In eigener Sache: www.spd-rhade.de - seit mehr als 13 Jahren (!) online

SPD-Internetseite wird täglich aktualisiert - ein Alleinstellungsmerkmal

Tue Gutes und rede darüber. Wer aber hört heute noch zu, wenn Vertreter einer politischen Partei etwas zu sagen haben? Die Rhader SPD, seit 53 Jahren kommunalpolitisch aktiv, hat dieses Problem immer wieder diskutiert, um „richtige“ Antworten darauf zu finden. Mit eigenen Zeitungen, die als Hauswurfsendungen allen Rhadern persönlich in den Briefkasten gesteckt wurden,  begann 1972 eine beispiellose Informationskampagne. Von der örtlichen Presse regelmäßig begleitet. Über 120 Ausgaben der „SPD-Nachrichten für Rhade“ wurden eigenhändig produziert und von engagierten Helfern in der Regel 4 mal im Jahr verteilt. Neue Technologien erforderten neue Antworten. Das Internet eröffnete ganz andere Möglichkeiten der Erreichbarkeit und der Schnelligkeit. Mit Jürgen Heinisch, der die revolutionäre Technologie vorstellte, begann eine neue Zeitrechnung für den aktiven SPD-Ortsverein. Seit 2008/2009 ist www.spd-rhade.de online. Eine Erfolgsgeschichte. Die Internetseite hebt sich deutlich von der Konkurrenz auch dadurch ab, dass sie täglich aktualisiert wird und eine riesige Bandbreite an Themen präsentiert. Neben dem politischen Geschehen auf allen Ebenen, finden auch Kultur, Selbstkritik, Ironie und Unterhaltung statt. Nie flach, nie oberflächlich, nie verletzend. Dafür klar, verständlich und lesbar. Kurz: Ein Alleinstellungsmerkmal der Rhader SPD.

WebsoziCMS 3.9.9 - 004564894 -