Neuer Leiter im toT Rhade

Jugend

Klaudio Kolakovic ist seit dem 15.Oktober 2009 neuer Leiter im Jugendkeller toT Rhade. Der 29 Jahre alte bisherige Fußball- und Schachtrainer aus Stadtlohn folgt Silke Schmitz, die nach Abschluss ihres Studiums eine neue Aufgabe übernommen hat.

Zusammen mit Cordula Bieling hatte sie die freie Jugendarbeit in Rhade mit großem Erfolg neu aufgebaut. An zwei Abenden in der Woche ist der Jugendkeller im CMH Rhade für Jugendliche ab 10 Jahren geöffnet. Zusätzlich finden regelmäßig Sonderaktionen, aber auch Theatergruppen, Holzwerkstatt oder Kochkurse statt.
“Klaudio kommt bei den Jugendlichen gut an“, freut sich Cordula Bieling, die in der Kinder- und Jugendarbeit seit Jahren aktiv ist sich weiter im Jugendkeller engagieren will.
Ermöglicht wurde diese Entwicklung durch den kürzlich gegründeten Rhader Förderverein Jugend, der die finanzielle Basis der Jugendarbeit in Rhade aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden sichern will. Mitgliedsanträge und weitere Informationen sind unter www.Rhade.de nachzulesen.
Mehrere Mitglieder der Rhader SPD gehören zu den Gründungsmitgliedern des Fördervereins. Dieter Neumann wurde auch als Beisitzer in den Vorstand gewählt.
Die Rhader SPD empfiehlt allen Rhader Bürgern die Mitgliedschaft, um eine kontinuierliche Jugendarbeit vor Ort zu gewährleisten.

WebsoziCMS 3.9.9 - 004476022 -