Olaf Scholz in Bochum - Michael Gerdes in Dorsten

Bundespolitik

Olaf Scholz: Ich will Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland werden. Ich bitte, mit der Zweitstimme SPD zu wählen

Bundestagswahl: Die Auswirkung der Erst- und Zweitstimme

Am kommenden Samstag, 14. August, besucht Olaf Scholz Bochum. Der SPD-Kanzlerkandidat wirbt dabei auch um die sogenannte Zweitstimme. Wer Olaf Scholz nämlich als Bundeskanzler will, und das wollen immer mehr, muss mit dieser zweiten Stimme SPD wählen. Ab 11 Uhr wird er in BO auf dem Dr.-Ruer-Platz aufzeigen, warum es so wichtig ist, jetzt auf Erfahrung, Souveränität und Verlässlichkeit zu setzen. Olaf Scholz bietet hier, im Gegensatz zu seinen Konkurrenten, unübersehbare Vorteile.

Am Sonntag, 15. August lädt Michael Gerdes, SPD-Direktkandidat u. a. für  Dorsten und Rhade, zu einer Radfahrt durch Dorsten ein. Michael Gerdes wird aber nur in den Bundestag als direkt gewählter Abgeordneter einziehen können, wenn er die Mehrheit der sogenannten Erststimme in seinem Wahlkreis erhält. Michael Gerdes hat mehrfach bewiesen, dass er Bundestag kann. Er ist übrigens unter den 709 Abgeordneten der einzige, der noch den Titel Arbeiter (Bergmann) trägt. Um 14 Uhr sind alle Radler am Busbahnhof Dorsten willkommen, die mit Michael Gerdes in die Pedale treten wollen.

Eigener Bericht

 

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004475965 -