Rhade ist das Eldorado für Radfahrer

Allgemein

Mit dem Fahrrad unterwegs

Rhade und Radfahren. Einen besseren Standort findet man so schnell nicht. Ringsum Wiesen, Felder und Waldgebiete, durchzogen mit überwiegend asphaltierten, flach verlaufenden Wirtschaftswegen, in bestem Zustand.
Das hat Christoph Kopp mit Gleichgesinnten der Sportfreunde Rhade 1975 auf den Plan gerufen, eine regelmäßige Tour einmal wöchentlich anzubieten.
Am Samstag war es wieder soweit.

Vom Alten Sportplatz startete eine gut gelaunte 7er-Gruppe in Richtung Erle. Vorbei an der Storchenwiese war die Nachbargemeinde schnell erreicht. Überhaupt überraschte das vorgelegte Tempo. Spaß und Sport – sind hier kein Widerspruch. Flott fahren, mal hier plaudern oder dort fachsimpeln. Eine sympathische Gruppe.
Über ausgeschilderte Fahrradstraßen wurde Raesfeld sicher durchquert. Schon war das erste Zwischenziel, das Landcafe Vennekenhof, angesteuert. Pause, ein Erfrischungsgetränk im Freien, Startschuss zur Rückfahrt. Auf ausgeschilderten Wegen wurde Marbeck gestreift und Rhade von Norden erreicht. Fast 30 Kilometer bei gutem Radfahrwetter in angenehmer Atmosphäre. Ein besserer Einstieg in das Wochenende ist kaum denkbar.
Wer künftig diesen Spaß mit Christoph und netten Menschen teilen will, meldet sich per E-Mail bei: Christoph Kopp ChKoppSW2000(at)aol.com

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 007105967 -