Rhade ist lebens- und liebenswert – aber „verkaufen“ wir uns richtig?

Ein Blick über unseren Tellerrand

Barkenberg hatte lange Zeit, und nie wirklich gerechtfertigt, kein besonders gutes Image. Seit 1975 zwar ein Stadtteil Dorstens, aber einer mit Ecken und Kanten. Genau das, was die verschlafene Lippestadt brauchte, um viele Dinge mal selbst zu hinterfragen. Wulfen-Barkenberg wurde vor 50 Jahren so modern und nachhaltig geplant, dass sich heute noch die Besuchergruppen beeindruckt zeigen. Nun liegt ein Flyer vor, der Barkenberg offensiv und werbend vorstellt. „Barkenberg am See – Im Grünen zu Hause“. Ein Muster auch für Rhade! Zwar ohne See aber ebenfalls im Grünen gelegen. Wir haben eine Mühle, 2 Storchennester, lebendige Vereine und Nachbarschaften, die füreinander einstehen. Natürlich haben wir noch viel mehr Positives aufzuweisen. Darüber zu reden, damit zu werben, vielleicht auch mit einem Flyer, so wie die Barkenberger das mit Unterstützung der Stadt Dorsten geschafft haben, sollte auch für uns Rhader möglich sein.

Eigener Bericht

WebsoziCMS 3.9.9 - 004475962 -