Rhade – Mitwirkung von unten ist machbar und möglich!

Kommunalpolitik

Bürgerforum im CMH am 6. März um 19.30 Uhr

Jahrelange Forderungen der Rhader SPD nach mehr direkter Teilhabe am gesellschaftspolitischen  Leben unser Stadt und unseres Lebensmittelpunktes Rhade, sind Wirklichkeit geworden. Ein Treffen, an dem alle Bürgerinnen und Bürger mitmachen und mitreden können, findet bereits zum 4. Mal statt. Klar, dass die Rhader Sozialdemokraten - als engagierte Bürger - teilnehmen. Die Einladung im Wortlaut: 

Einladung zur 4. Versammlung des Bürgerforums Rhade

Wir laden Sie herzlich ein, am Montag, 6. März 2017, um 19:30 Uhr, an der nächsten Versammlung des Bürgerforums Rhade im CMH Rhade teilzunehmen.

Nach den ersten positiven Ergebnissen zum Thema „Rahmenplanung Rhade, Schwerpunkt Verkehr und Straße“ will die Arbeitsgruppe als neue Aufgabe auch die städtische Marketingoffensive "Hohe Mark" begleiten. Als Referent wird Herr Rommeswinkel (Sachgebietsleiter der Stadt Dorsten für Grünflächen- und Freiraumplanung, Naturschutz und Forsten) einen Vortrag zum Stand der Aktivitäten aus städtischer Sicht halten. Darüber hinaus gibt es Informationen über die angestrebte Verbesserung der Verkehrssicherheit rund um das Altenzentrum Mantra.

Ein wichtiges Thema stellt der in der letzten Versammlung vorgestellte städtische Bürgerfond dar. Dieses Budget dient dazu, gemeinwohlorientierte Projekte zu unterstützen. Das Bürgerforum Rhade kann dabei eine wichtige Rolle spielen, denn die letztendliche Entscheidung über zukünftig gestellte Förderanträge für Rhade soll jeweils in den Versammlungen durch die Bürgerinnen und Bürger getroffen werden. Über diese große Chance für Basisdemokratie und Bürgerwillen wird in dieser kommenden Versammlung abzustimmen sein.

Weitere Themen wie die 800-Jahr-Feier und der Demografiewandel runden das informative und interessante Programm ab.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können sich auf der Internetseite „Rhade.de“ unter „Rhade / Bürgerforum Rhade“ zusätzlich informieren und ggfs. auch weitere Vorschläge zu künftigen Arbeitsthemen des Bürgerforums einreichen.

Wir hoffen, dass auch in 2017 ein reger Meinungsaustausch zwischen allen Rhader Bürgerinnen und Bürgern mit möglichst vielen Teilnehmern fortgesetzt wird.

Organisationsteam Bürgerforum Rhade

i.A. Wilhelm Loick

 

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004503207 -