Sonntagsgedanken aus Rhade: Schreib‘ mal wieder - von Hand

Allgemein

UNICEF-Grußkarten: Eine gute Idee von Elke Büdenbinder

Es hat sich etwas geändert. Wesentlich geändert. Während früher Weihnachts- und Neujahrsgrüße handschriftlich verfasst und per Post den Empfänger erreichten, wird heute gemailt und gepostet. Dazu vielleicht ein lustiges Video vom betrunkenen Rentier, garniert mit einer poppigen Version von „Oh du fröhliche“. Früher war nicht alles besser, aber eine handschriftlich verfasste Nachricht ist auch heute noch allemal persönlicher als das Teilen von fremden Bildern und standardisierten Textbausteinen. „Schreib‘ mal wieder - von Hand", das empfiehlt Elke Büdenbinder, die Frau unseres Bundespräsidenten, Frank-Walter Steinmeier. In ihrer Eigenschaft als UNICEF-Schirmherrin, regt sie an, eine persönliche Botschaft mit der Unterstützung eines guten Zweckes zu verbinden. Und UNICEF ist allemal unterstützenswert. Daher sollen die heutigen Rhader Sonntagsgedanken als gute Idee verstanden und geteilt werden.

Eigener Beitrag

UNICEF DEUTSCHLAND: GEMEINSAM ÄNDERN WIR DIE WELT FÜR KINDER

MIT UNS KÖNNEN SIE VIEL BEWEGEN

UNICEF ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UN). Jedes Kind auf der Welt hat das Recht auf eine Kindheit – wir sind dafür da, dass aus diesem Recht Wirklichkeit wird. In über 190 Ländern, überall auf der Welt ist UNICEF jeden Tag für Kinder im Einsatz.

www.unicef.de 

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004494461 -