SPD aktiv

Jürgen Heinisch

Arbeitskreis Energie hat Arbeit aufgenommen

“Wir wollen und müssen mehr inhaltlich arbeiten”, so die Forderung vieler SPD-Mitglieder während der Kommunalwahlkampagne 2009. Der SPD-Stadtverband hat den Vorschlag aufgegriffen und 6 Arbeitskreise eingerichtet. Ziel ist es, der Partei und Fraktion zuzuarbeiten und Anträge vorzubereiten, die dann auch nach und nach zu positiven Veränderungen führen sollen.

Jetzt traf sich erstmals unter der Leitung von Rainer Walter der Arbeitskreis Energie mit Hermann Duve, Heribert Springmann und Jürgen Heinisch.

Das Schönberger Modell wurde intensiv diskutiert. Hier hat es eine Kommune mit viel Kreativität gezeigt, sich von den Energiemultis zu trennen und mit eigenen Stadtwerken eine hochinteressante Alternative für die Bürgerinnen und Bürger umzusetzen. Ein Modell auch für Dorsten? “Das wird sich zeigen”, so Rainer Walter.

Jürgen Heinisch hat aufgezeigt, dass man auch mit persönlichem Engagement, Energie sparen kann. Sein Angebot steht, seine Präsentation allen Interessierten vorzuführen. Im 3-wöchigen Rhythmus wollen die Mitglieder des Energiearbeitskreises tätig werden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 004509143 -