SPD-Rhade: Jahresabschluss 2019 - seit 50 Jahren aktiv

Ortsverein

Sozialdemokraten sind Bereicherung für Rhade und Dorsten - gestern, heute und morgen

Ein liebevoll geschmückter Saal im Gasthaus Pierick schaffte von Beginn an eine gemütliche Atmosphäre. Absolut passend, um das laufende Jahr zu verabschieden und an die vorangegangenen 50 Jahre zu erinnern. 1969 verabredeten 5 Rhader, der schwarzen CDU-Übermacht endlich etwas Konkurrierendes entgegenzusetzen. Die Geburtsstunde des SPD-Ortsvereins Rhade war gekommen. Bei leckerem Festessen, das der Gastronom Gerd Pierick hervorragend zubereitete, wurde schnell locker geplaudert, Dönekes erzählt und Erinnerungen der vielen gemeinsamen Aktivitäten wach. Christoph Kopp, Vorsitzender, ließ die letzten 12 Monate Revue passieren, Dirk Hartwich, in einem sehr persönlichen Wortbeitrag, die letzten 50 Jahre. „Unsere ehrenamtliche Arbeit war für uns persönlich, für Rhade und für Dorsten absolut bereichernd“, so sein positives Fazit, verbunden mit dem Appell, als sozialdemokratischer Ortsverein und als stabiler Freundeskreis weiter zusammenzustehen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 004489769 -