Trauer um Hilmar Hoffmann – KULTUR FÜR ALLE

Allgemein

Eine persönliche Würdigung

1975. Plötzlich war ich Mitglied im Kulturausschuss des Dorstener Stadtrates. Ohne Hilmar Hoffmann, den allseits anerkannten Kulturexperten der SPD hätte ich nie verstanden, welchen Stellenwert Kultur in einer Stadt haben sollte, besser, haben muss. Und, dass Kulturangebote immer so angelegt sein müssen, dass alle Bürgerinnen und Bürger teilhaben können. Sein Buch „KULTUR FÜR ALLE“ war die Pflichtlektüre aller Kulturmacher. Ich habe Hilmar Hoffmann zwar nie persönlich kennengelernt, er hat mich aber mit seinen Ideen und Anregungen bis heute geprägt und motiviert, sich in seinem Sinne weiter zu engagieren. KULTUR FÜR ALLE! Auch in unserer Stadt! Auch in allen Dorstener Stadtteilen!

Dirk Hartwich

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004566127 -