Veranstaltungen Abzocke im Internet? Verbraucherzentrale klärt auf

Eine höchst interessante Veranstaltung der Holsterhausener SPD

Das Leben ohne Internet wäre ärmer. Diesen Satz würden sicherlich alle Nutzer, besonders die jungen, blind unterschreiben. Doch Achtung, nicht selten wird man durch „intelligente“ Abzocke von organisierten Betrügern auch materiell ärmer. Viel ärmer.

Veröffentlicht am 29.11.2012

 

Ortsverein Lohnt sich das eigentlich, Parteimitglied zu sein?

Warum engagiere ich mich? – Ein Bekenntnis

Seit 40 Jahren halte ich der SPD die Treue. Nicht als passives Mitglied von außen, sondern als Aktiver mitten drin. Nicht irgendwo oben, sondern da wo ich lebe. In Rhade, Dorsten und drum herum.
Höchste Zeit mal zu hinterfragen:
Warum das Ganze? Was hat es mir gebracht? Was hatten meine Stadt und meine Familie davon?

Veröffentlicht am 28.11.2012

 

Bundespolitik Vorwurf an schwarz-gelb: Schon jetzt wird mit Blick auf die Bundestagswahl 2013 getrickst

Schluss mit dem Verschleiern, Frau Merkel!

Der designierte SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück und Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier werfen der Regierung vor, in der Europapolitik zu tricksen, täuschen und zu lügen.

Veröffentlicht am 27.11.2012

 

Bundespolitik Michael Gerdes: Wir denken an Morgen

Liebe Leserin, lieber Leser aus Rhade,

Deutschland steht vor gewaltigen politischen, gesellschaftlichen und ökonomischen Herausforderungen. Unsere Zukunft wird von zu hohen Schulden und sinkenden Investitionen bedroht: Der Bund ist mit knapp 1.200 Milliarden Euro verschuldet; die Schulden des Gesamtstaates summieren sich auf knapp 2.000 Milliarden Euro. Das sind unfassbare Summen. Bundesfinanzminister Schäuble wird in seiner Amtszeit 112 Milliarden an neuen Schulden zu verantworten haben. Allein im nächsten Jahr wird die Regierung 17,1 Milliarden neue Schulden aufnehmen. Und das, obwohl der Bund in diesem Jahr mehr Steuern einnimmt und verringerte Zinsausgaben zu tätigen hat.

Veröffentlicht am 27.11.2012

 

Michael Hübner ist Landtagsabgeordneter der SPD und auch für Dorsten zuständig. Landespolitik Rot-grüne-NRW-Regierung korrigiert nach und nach die Fehler der Vorgänger (Schwarz-Gelb)

Michael Hübner:
„Zusammenlegung von Bürgermeister- und Ratswahlen stärkt die kommunale Demokratie“

Die Koalitionsfraktionen von SPD und Bündnis 90/DIE GRÜNEN haben auf ihren heutigen Fraktionssitzungen einen Gesetzentwurf zur Stärkung der kommunalen Demokratie auf den Weg gebracht, der die Rats- und Bürgermeisterwahlen spätestens ab dem Jahr 2020 wieder am einem Tag ermöglicht.

Veröffentlicht am 26.11.2012

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 007954251 -