Frank Schwabe (SPD-MdB) kritisiert schwarz-gelbe Beschwichtigungsversuche beim Fracking
Der heimische Bundestagsabgeordnete und stellvertretende umweltpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Frank Schwabe kritisiert die Beschwichtigungsversuche der schwarz-gelben Bundesregierung beim Thema "Unkonventionelles Erdgas". Das "Fracking" war bestimmendes Thema des Umweltausschusses des Deutschen Bundestages am Mittwoch.
Veröffentlicht am 09.04.2011
Wer ist der Schönste im ganzen Land?
Die Umfragen sagen nach wir vor, dass es der grandios gescheiterte Freiherr zu Guttenberg ist. Bisher hat er sich mit unwahren Aussagen gut über Wasser gehalten.
Jetzt wird die Luft für ihn aber noch dünner – oder anders ausgedrückt: Das Wasser steht ihm bis zum Hals. Siehe Notiz:
Jetzt ist es also amtlich: Guttenberg hat absichtlich in seiner Doktorarbeit getäuscht, wie die Süddeutsche Zeitung die Untersuchungskommission der Uni Bayreuth zitiert. Anders seien die langen Passagen aus fremden Arbeiten nicht zu erklären, ließ die Uni verlauten.
Was sagt der Adlige dazu? Er, bzw. seine Anwälte verbieten der Uni den Untersuchungsbericht zu veröffentlichen.
Spieglein, Spieglein an der Wand ……..
Veröffentlicht am 09.04.2011
Rhader Bürger demonstrieren eindrucksvoll, an der Planung beteiligt zu werden
SPD bereitet sich mit Bürgerversammlung auf nichtöffentliche Sitzung vor
„Lohnt sich der gesamte Aufwand eigentlich?“ Diese selbstkritische Frage der Rhader SPD wurde gestern (5.April) eindrucksvoll durch die Teilnahme von vielen Rhader Bürgerinnen und Bürgern, die dazu überwiegend an führender Stelle auch die örtlichen Vereine repräsentieren, beantwortet.
Veröffentlicht am 06.04.2011
WAZ-Dorsten, heute, 5. April
Schlagader mit Verstopfung
Rhade und seine Strukturprobleme. Eine Diagnose. SPD lädt Bürger zum Workshop
Ludger Böhne
Rhade. Der Arbeitskreis Rahmenplan für den Ortsteil soll nicht öffentlich tagen. Die SPD setzt dennoch auf (fast) direkte Bürgerbeteiligung und lädt fortan jeweils vor den Sitzungen zum Forum ein (das erste heute um 19 Uhr), um
zumindest ihre Gremien-Mitglieder von Bürgern dafür „impfen“ zu lassen.
Veröffentlicht am 05.04.2011
Dorstener demonstrieren immer montags gegen Atomkraft
SPD und Grüne sind aktiv dabei – Aber wo sind denn die anderen?
Eine Energiewende dazu noch eine kommunale, schafft nie eine Gruppe oder Partei alleine.
Nur ein breites Bündnis an Gleichgesinnten wird die Kraft und Ausdauer haben, den Umstieg zu schaffen.
Veröffentlicht am 04.04.2011