Wat nu – Dorstener CDU? Ein Kommentar aus Rhade

Schule und Bildung

Wat nu – Dorstener CDU? oder
Der leise Abschied der CDU von der Hauptschule

Die Dorstener CDU-Hardliner in Sachen Hauptschule sind böse auf dem falschen Fuß erwischt worden.
Kein Geringerer als der CDU-Fraktionschef in Düsseldorfer Landtag, Karl-Josef Laumann sprach jetzt der Hauptschule die Zukunftsfähigkeit ab. (WAZ 12. Oktober).

Stattdessen soll es Kooperationen mit Realschulen und anderen Schulformen geben.
Ist eine Gemeinschaftsschule gemeint?
Dieser Name wird sicherlich nie von der CDU in den Mund genommen – auch wenn die jetzt öffentlich ausgesprochenen Gedanken zu nichts anderem führen.
Da müssen aber die Dorstener CDU-Strategen überlegen, wie sie die Kurve kriegen. Bislang wurde noch jeder, egal ob von der SPD, den Grünen oder einfach so, niedergemacht, der auch nur laut über dieses Thema nachdachte. Dabei wurde auch schon mal in die Kiste der Verunglimpfungen und Beleidigungen gegriffen.
Hoffentlich kehrt jetzt auch in Dorsten ein parteipolitisches Klima zur Schulpolitik ein, in dem man gemeinsam das Beste für unsere Kinder beschließt.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004476556 -