Die Woche ist um …

Allgemein

• Der amerikanische Präsident wird vom ehemaligen FBI-Chef stark belastet, die Verfassung gebeugt zu haben und zu lügen. Seine Twitternachricht: Der von ihm entlassene FBI-Chef habe ihn voll rehabilitiert! Die Öffentlichkeit fragt sich zunehmend besorgt, ob der Präsident noch tragbar ist!
  • Die britische Premierministerin hat es mit Poker versucht. Die Wähler haben ihre graue Maske aber durchschaut, sie abgestraft und hart auf dem Boden der Realität landen lassen. Ihre Reaktion: Ich werde mit einer starken Regierung in die Brexitverhandlungen gehen. Die Reaktion der Öffentlichkeit: Realitätsverlust!
  • Die schwarz-gelbe NRW-Regierung gibt täglich „Wasserstandsmeldungen“ heraus, was sie anders als Rot-Grün machen wird. Beispiel 1: Zurück zu G9. Wer hat G8 denn eingeführt? Schwarz –Gelb! Beispiel 2: Keine Studiengebühren. Wer hat sie abgeschafft? Rot-Grün! Die Öffentlichkeit wird von Lila (Lindner/Laschek) weiter hinters Licht geführt.
  • Die Bundeskanzlerin hat 6,3 Milliarden Euro in den Sand gesetzt. Sie hat zu verantworten, dass die Brennelementesteuer in der genannten Höhe an die Atomkraftwerksbetreiber zurückgezahlt werden muss. Sie hat durch mehrfachen Kurswechsel das finazielle Desaster erst herbeigeführt. Die Öffentlichkeit, insbesondere die Medien, müssen der Union endlich auch mal kritische Fragen stellen!
  • Zu guter Letzt: Die Linke hat auf ihrem Parteitag mit Mehrheit abgelehnt, die völkerrechtswidrige Anexion der Krim durch Russland zu verurteilen. Die Frage lautet: Kann die SPD mit so einer Partei wirklich ein Koalitionsbündnis anstreben?

Eigene Zusammenstellung

WebsoziCMS 3.9.9 - 004494185 -