Rhader SPD mit klarem Ziel – „DER NRW-PLAN“

Ortsverein

Hannelore Kraft, NRW-Ministerpräsidentin und SPD-Vorsitzende hat einen PLAN

Mitgliederversammlung zu ungewöhnlicher Zeit

Die Versammlung auf 17 Uhr zu legen, war ungewöhnlich und mutig. Aber Christoph Kopp, Vorsitzender der Rhader Sozialdemokraten wollte damit den Fußballbegeisterten in den eigenen Reihen Gelegenheit geben, das eine wie das andere wahrzunehmen. Und es zahlte sich aus. Ein erstaunlich guter Besuch zeigte, dass das Interesse an politischer Teilhabe weiter gestiegen ist.

Dass sich die Diskussionen überwiegend um die bevorstehende Landtagswahl am 14. Mai drehte, mit Hans-Peter Müller war auch der direkt gewählte Landtagsabgeordnete vor Ort, war nahe liegend. „Unser Ziel ist, ausschließlich mit unserer Leistungsbilanz zu überzeugen und von außen gesteuerten Koalitionsspekulationen keinen Raum zu geben“, so Hans-Peter Müller, der zur Wiederwahl im Wahlkreis 72, Rhade gehört dazu, antritt.

„Mit kreativen Aktionen werden wir verdeutlichen, dass Hannelore Kraft mit ihrem „DER NRW-PLAN“, so der Titel des Wahlprogramms, auf unsere Unterstützung uneingeschränkt zählen kann“, so Christoph Kopp bei der Vorstellung eines voll gefüllten Rhader Terminkalenders. Eine eigene Stadtteilzeitung gehört ebenso dazu, wie selbst gestaltete Plakate, die sich von den Standards der Werbeagenturen, die die Parteien regelmäßig beauftragen, abheben. „Mit mobilen Informationsständen an verschiedenen Punkten Rhades wollen wir Präsenz und Diskussionsbereitschaft signalisieren“, so Christoph Kopp zusammenfassend. Besonders warb er für die Veranstaltung „Schwimm Dich frei“ am 30. April in Dorsten. Dort will sich die Dorstener SPD in neuer, frischer Form präsentieren. Das Konzept dazu hat auch den Bauminister Michael Groschek überzeugt. Seine spontane Zusage, um 11 Uhr in der Galerie der Traumfänger, auf dem früheren Gelände der Zeche Fürst Leopold dabei zu sein, zeigt, dass die „Dorstener SPD lebt“, so ein Aktiver, der zum Organisationsteam dieser Veranstaltung gehört.

 
 

WebsoziCMS 3.4.9 - 001647827 -

SPD Ortsverein Rhade

Christoph Kopp
chkoppsw2000(at)aol.com

 

 

 

Counter

Besucher:1647828
Heute:58
Online:1
 

Termine

Alle Termine öffnen.

23.08.2017 - 23.08.2017 Kasperle im CMH

24.09.2017 - 24.09.2017 Bundestagswahl

Jeden 2. Donnerstag
im Monat,
in der Gäststätte Pierick
um 19h30.

 

Jennifer Schug Stadtverbandsvorsitzende
fraktion(at)spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann Fraktionsvorsitzender
fraktion(at)spd-dorsten.de

Michael Hübner Landtagsabgeordneter andreas.dunkel(at)landtag.nrw.de

Hans-Peter Müller Landtagsabgeordneter
hans-peter.mueller(at)landtag.nrw.de

Michael Gerdes Bundestagsabgeordneter
michael.gerdes(at)bundestag.de