SPD Rhade trifft sich – MdL Hans Peter Müller kommt

Hans-Peter Müller kommt am 13. April nach Rhade

„Wir blicken nach vorn“ – Christoph Kopp lädt ein

Am Donnerstag, 13. April, treffen 2 „wichtige“ Ereignisse zusammen. Schalke spielt und die Rhader SPD trifft sich zur monatlichen Versammlung. Christoph Kopp, Vorsitzender, hat vorausschauend auf die Terminkollision hingewiesen und das SPD-Treffen auf 17 Uhr vorverlegt. Das hat auch besonders den bekennenden Schalke-Fan Hans-Peter Müller gefreut, der aber seine Teilnahme für die Versammlung im Gasthaus Pierick so oder so zugesagt hatte. Müller (SPD) ist bekanntlich Landtagsabgeordneter für Rhade und weitere nördliche Stadtteile von Dorsten und wird über seine bisherige Arbeit im Landtag berichten und für seine erneute Kandidatur werben. „Unsere Unterstützung ist ihm sicher“, so Christoph Kopp im Vorfeld.

Voller Vorfreude blicken die Rhader Sozialdemokraten auch auf die geplante SPD-Präsentation unter dem Motto „Schwimm dich frei“ am 30.April in der Galerie der Traumfänger in Dorsten auf dem ehemaligen Gelände der Zeche Fürst Leopold. Der Stadtverband und seine engagierte Vorsitzende Jennifer Schug, wollen „in einem frischen und neuen Format“, so die Einladungsformulierung, sich der Lippestadtbevölkerung präsentieren. Mitglieder der Rhader SPD, die im Vorbereitungsteam mitarbeiten, werden über den Stand der Vorbereitungen berichten. Berichte des Vorstands und der Fraktion beschließen die umfangreiche Tagesordnung. „Gäste sind wie immer hoch willkommen“, so Christoph Kopp abschließend.

WebsoziCMS 3.9.9 - 004495046 -