Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) zeigt sich beeindruckt
Umweltschutzverbände und Bürgerinitiativen haben mir vorgestern 660.000 Unterschriften für ein gesetzliches Verbot von Fracking übergeben. Ich danke allen, die mich mit ihrer Unterschrift bei meiner Arbeit für ein Verbot von kommerziellem Fracking unterstützen. Es wäre der Sache sehr dienlich, wenn Sie mich als Ihre Verbündete betrachten würden, auch wenn es nicht möglich ist, mir sämtliche Ihrer Forderungen zu eigen zu machen.
Barbara Hendricks per Facebook
Eine Bewertung der Basis ...
Ja, das müssen alle Aktivisten immer im Hinterkopf haben: Ohne Politiker sind selbst die besten Ideen, Vorschläge und Forderungen nicht umzusetzen. Gut wäre, wenn Barbara Hendricks sich in der Koalitionsregierung und flächendeckend auch der SPD durchsetzen würde. Und dann ist da noch die EU ...
Gestern hat TV-Monitor noch einmal über die Verlogenheit der Pro-Kampagne, angeührt von ExxonMobil, berichtet. Fazit: Fracking in Deutschlanf löst weder die Abhängigkeit vom Export, noch können große Mengen wirtschaftlich gefördert werden. Und: Die Werbeaussage von ExxonMobil, giftfrei fracken zu können, wurde noch nie durchgeführt und damit bewiesen. (Eigenes Eingeständnis).