Attraktive Kulturangebote im Dorstener Jüdischen Museum

Ein Blick ins Programmheft

Eine Stadt ist erst dann richtig liebens- und lebenswert, wenn sie beispielhaft nicht nur für saubere Straßen und funktionale Schulgebäude sorgt, sondern mit unterschiedlichen Kulturangeboten die Bürgerinnen und Bürger reicher macht. Neben der Stadtverwaltung sind es nicht wenige Vereine, die zur kulturellen Vielfalt beitragen. Heute blättern wir im Halbjahresprogramm des Jüdischen Museums Westfalen, das über die Grenzen der Lippestadt Dorsten, Julius-Ambrunn-Straße 1, Zeichen setzt. Neben musikalischen Angeboten finden sich Konzerte, Vorträge, Lesungen, Filme und Ausstellungen im Programm.

Am 25. Januar startet bereits um 17 Uhr das Halbjahresprogramm mit einem besonderen Vortrag, der von Violinmusik begleitet wird. Das Instrument hat eine Geschichte zu erzählen. Roman Salyutov wird mit Alexander Lifland Text und Musik zu einer Einheit verbinden. Eine kostenlose Veranstaltung der Stadt im Jüdischen Museum zum Holocaust-Gedenktag am 27. Januar.

Ein Kulturtipp aus Rhade

WebsoziCMS 3.9.9 - 004565155 -