Dann zieh ich mir ne gelbe Weste an und find es wunderbar

Allgemein

Sonntagsgedanken aus Rhade – Ich hab da mal nen Traum

Nur die Älteren, und das sollen bei der SPD und den anderen Parteien nicht wenige Zeitgenossen sein, kennen noch Klimbim. Nein, es handelt sich nicht um ein Parteiprogramm, sondern um eine Fernsehsendung in den 70er Jahren. (Kinder wie die Zeit vergeht …) Das Lied zur Sendung wurde für diese Sonntagsgedanken von „dann mach’ ich mir nen Schlitz ins Kleid …“ in, „dann zieh ich mir ne gelbe Weste an …“, geändert. Nun aber zur Sache. In der nächsten Zeit muss die Grundsteuer reformiert werden, sagt das Bundesverfassungsgericht. Das wird wahrscheinlich richtig teuer. Wenn dann auch noch die Energiepreise und weitere Steuern und Abgaben erhöht werden, dann, ja dann zieh ich mir ne gelbe Weste an und mach Randale. Ich bin sicher, dass dann unsere Regierung sofort erkennt, etwas falsch gemacht zu haben. Sie wird sich bei uns entschuldigen. Sie wird die Steuererhöhungen zurücknehmen und uns eine Bonuszahlung als Wiedergutmachung zahlen. Ich bin sicher, Du machst mit. Dann ziehn wir uns ne gelbe Weste an, sperren die A31 und die Kreuzung am Rathaus, drohen die Papiercontainer anzuzünden und alle Repräsentanten unseres Staates abzuwählen. Und plötzlich werde ich wach. Ein Traum. Nur ein Traum, der in Deutschland nie wahr werden wird.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004476608 -