„DORSTEN“ macht schlapp

Allgemein

Jetzt hilft nur noch Sofortpflege

„Mein Freund der Baum“, so lautete die Rhader Initiative, einen Baum RHADE in Dorsten zu pflanzen und parallel den Baum DORSTEN in Rhade. Eine Aktion, von allen 11 Stadtteilen und den Partnerstädten der Lippestadt übernommen, um symbolisch das Zusammengehörigkeitsgefühl untereinander zu stärken. Nun zeigt „DORSTEN“ erste Hitzeschäden. Ein Zeichen, dass Partnerschaft permanenter Pflege bedarf, um wirklich erfolgreich zu sein. Der Hilferuf des Baumes DORSTEN wurde erhört. Mit Wasserflaschen im Gepäck konnte Erste Hilfe geleistet werden. Willi Loick, Moderator des Bürgerforums wurde gebeten, an die Hilfsbereitschaft der Rhader zu appellieren, um dauerhaft DORSTEN vorm Verdursten zu retten. Seine Zusage lässt hoffen, dass die Rhader Symboloffensive nicht trocken fällt. Wie und ob unser Baum RHADE im Bürgerpark Stadtkrone die Trockenheit bewältigt, darüber folgt ein Sonderbericht in Kürze.

Ein sonntäglicher Hilfs- und Unterstützungsappell aus Rhade

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004476588 -