Der Eiertanz oder:
Warten bis nach der Wahl
Es gibt kaum einen Kommentator, es gibt kaum einen Experten, der nicht auch fassungslos, wie die Oppositionsparteien, diese Koalition aus CDU/CSU/FDP wegen ihrer Finanz- und Steuerpolitik kritisiert.
Riesenschulden, Bankenrettungsfonds, Griechenlandhilfe, katastrophale Steuerschätzung bis 2013, Schuldenbremse…..
Und was ist die Antwort? Steuersenkungen!
Wer wird denn hier veräppelt? Wer wird denn hier gelinkt?
Es sind wir. Die ganz normalen Bürgerinnen und Bürger.
Denn nach dem 9. Mai, der Landtagswahl, werden Herr Schäuble und Frau Merkel die Katze aus dem Sack lassen. Der gemeinsame Eiertanz wird dann vorbei sein. Herrn Westerwelle und die Seinen kann man ja kaum noch ernst nehmen. Sie überziehen gewaltig.
Nur über den Bundesrat kann verhindert werden, dass die dann auf uns zurollenden Lasten, solidarisch verteilt werden.
Sprich: Wer mehr hat muss auch mehr geben.
Das funktioniert aber nur, wenn Hannelore Kraft und die SPD die Wahl gewinnen.
Es steht viel auf dem Spiel – am 9. Mai.