Fracking? Was ist denn das? Öffentliche SPD-Mitgliederversammlung sorgt für Aufklärung

Jürgen Heinisch wird per Film über Fracking informieren

SPD-Rhade informiert über Fracking
Grundwasser ist zu schützen

Zur öffentlichen Mitgliederversammlung lädt der SPD-Ortsverein Rhade am Donnerstag, 9. Juni um 19.30 Uhr in die Gaststätte Pierick ein.
Ganz oben auf der Tagesordnung steht das so genannte Fracking.
Darunter wird das Bohren nach Gasvorkommen, verbunden mit der Einleitung diverser Chemikalien, verstanden.

Ein umstrittenes Verfahren, nicht nur in Deutschland. Proteste von Bürgern, insbesondere von Wasserversorgern aus benachbarten Kreisen, haben inzwischen auch die Landesregierung auf den Plan gerufen. In einem Film, von Jürgen Heinisch, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Rhader Sozialdemokraten vorgeführt, soll über die Hintergründe und Gefahren aufgeklärt werden. „Das wertvolle, schützenswerte Grundwasser macht an keiner Kreisgrenze halt“, begründen die Sozialdemokraten ihre Motive, bereits jetzt vor irreparablen Eingriffen zu warnen.
Anschließend werden Hans-Willi Niemeyer und Achim Schrecklein über den Fortgang der Rhader Rahmenplanung berichten. Das nächste Schwerpunktthema lautet Freiraumgestaltung. Ein kurzer Einstieg ins Thema ist vorgesehen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 004518262 -