„Keine Sau braucht die FDP“

Allgemein


Ein guter, pfiffiger und sympathischer Slogan unseres Bürgermeisterkandidaten - ohne Agentur

Wie bringe ich mich ins Gespräch? – Parteien und die Werbebranche

Ob Waren oder Dienstleistungen - eine ganze Branche lebt davon, Produkte so anzubieten, dass der Verbraucher sie sympathisch findet – und kauft. Parteien machen da keine Ausnahme. Werbeagenturen, die eine Kampagne erfolgreich aufgebaut und begleitet haben, sind ganz oben. Kreativität, Pfiffigkeit und eine Prise Humor können helfen, etwas Einmaliges herauszustellen – und Stimmen zu gewinnen.

Die FDP, durch eigenes Versagen und ständiges Anbiedern an die Union, auch in Dorsten, bis zur Unkenntlichkeit abgestürzt, versucht es nun, wahrscheinlich mit Hilfe einer Agentur, mit dem Slogan „Keine Sau braucht die FDP“. Konstatieren wir: Aufmerksamkeit erreicht, FDP im Gespräch. Sympathie erzielt? Eher nein!

Der Parteivorsitzende Christan Lindner, erinnern Sie sich?, musste nach eigenen Angaben tief durchatmen, als er vom Slogan, Keine Sau braucht die FDP, Kenntnis erhielt. Besser ist aber die Kommentierung des brandenburgischen SPD-Fraktionschefs, Klaus Ness: „Endlich mal plakatiert die FDP in Brandenburg eindeutig eine  mehrheitsfähige Position“. 

Eigener Bericht

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004501363 -