Michael Hübner: Den ganzen Kreis im Blick

Kommunalpolitik

Michael Hübner, SPD-MdL und stellv. Fraktionsvorsitzender

Eine sehr persönliche und informative Vorstellung

Ich bin ein echtes Kind des Ruhrgebiets. Ich weiß, wie die Menschen hier leben und welche Sorgen und Probleme sie mit sich tragen. Ich heiße Michael Ralf Hübner, bin 1973 in Kirchhellen geboren und in Gladbeck aufgewachsen. 1992 habe ich mein Abitur gemacht und anschließend Politik, öffentliches Recht und Geschichte in Duisburg studiert. Danach habe ich meinen Zivildienst geleistet – den gab es ja damals noch. Beruflich war ich danach als Berater im Gesundheitswesen tätig. Zwischen 2009 und 2015 leitete ich einen pharmazeutischen Herstellungsbetrieb – die Steinweg Medical GmbH. Für viele Jahre war Castrop-Rauxel also meine berufliche Heimat. 

Warum ich Landrat werden möchte 

Um im Ruhrgebiet voranzukommen – um z.B. Geld in unsere Schulen oder den öffentlichen Nahverkehr zu stecken, um Arbeitsplätze in einer neuen, grünen Industrie zu schaffen oder um für bessere Bedingungen in Krankenhäusern und Pflegeheimen zu sorgen – brauchen wir auch Unterstützung. Nicht alles lässt sich vor Ort lösen. Ich war immer jemand, der für diese Unterstützung gekämpft hat. Die Städte im Kreis brauchen jemanden, der für sie im Bund, im Land und selbst im Ruhrgebiet streitet. Die Menschen, die hier leben, brauchen jemanden, der mutig diese Region gestalten und nach vorne bringen will. Deshalb möchte ich Landrat werden. Wir brauchen einen Landrat, der die Unterstützung und Vernetzung im und über den Kreis hinaus organisiert. Diese Dienstleistung an unseren Städten hat der Landrat zu leisten. Er ist kein „Kreisbürgermeister“, wie andere vollmundig ankündigen. Wir haben in den Städten Bürgermeister und die meisten von ihnen machen einen guten Job! Aber viele Probleme lassen sich besser lösen, wenn wir als Städte im Kreis Recklinghausen noch stärker zusammenarbeiten. Als Landrat will ich diese Zusammenarbeit koordinieren und unseren Städten den Rücken freihalten.

Wird  mit Was ich als Landrat erreichen möchte fortgesetzt.

 

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004476663 -