Mit offenen Augen durch Rhade

Kommunalpolitik

Es ist nicht alles Gold was glänzt

Eine Umfrage der Dorstener Zeitung bestätigt der Stadtverwaltung, im Prinzip gute Arbeit zu leisten. Das ist nachvollziehbar, aber auch nur eine Momentaufnahme. Wer nämlich mit offenen Augen durch unsere Stadt geht oder fährt, „stolpert“ über nicht wenige Nachlässigkeiten. Heute blicken wir mal in die Xantener Straße. Das ungepflegte Äußere, siehe Foto, nämlich Wildwuchs im Geh- und Parkbereich, ist nicht plötzlich entstanden, sondern über Jahre gewuchert. Der Hinweis der Rhader SPD an die Stadtverwaltung wurde interessiert aufgenommen. Nun bleibt abzuwarten, ob auch kurzfristig etwas zum Besseren geschieht. Vielleicht wäre es richtig, in unserer Flächenstadt zwei Gemeindearbeiter vor Ort in Rhade zu beschäftigen. „So wie es früher einmal war“, heißt es in einer passenden Liedzeile.

Eigener Bericht

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004493355 -