Rhade: Der politische Jahresrückblick (Teil 1)

Allgemein


Er war NRW-Ministerpräsident und Bundespräsident. Johannes Rau. Ein Straßenschild sollte an ihn in Dorsten erinnern.

Corona - Bürgerforum - Dorfentwicklung - und mehr

Januar/Februar/März 2021: Corona hat uns weiter fest im Griff. Veranstaltungen fallen aus, Feste werden abgesagt. Die politischen Parteien in Dorsten finden öffentlich nicht mehr statt. Die Rhader SPD erinnert an den nicht umgesetzten Stadtratsbeschluss, eine Straße in der Lippestadt nach Johannes Rau zu benennen. Ein neues Umfrageergebnis, wie Rhade zukunftsfähig gemacht werden könnte, bestätigt eindrucksvoll die langjährigen Vorarbeiten der Rhader Sozialdemokraten, die sich in 2 Rahmenplänen wiederfinden. Wir trauern um unser  Mitglied Ralf Wartmann, der überraschend gestorben ist. Das Rhader Bürgerforum feiert sein 5-jähriges Bestehen. Eine wichtige Bürger-Institution, die die gesellschachaftpolitische Arbeit der Parteien ergänzen und der Verwaltung zuarbeiten kann. Die Gefahr, dabei als verlängerter Arm der Verwaltung „eingefangen“ zur werden, ist latent vorhanden und „verführt“ nicht selten die ehrenamtlichen Akteure zur falschen Einordnung ihres Handelns. Während in Rhade weiter die Zukunft geplant wird, werden in Dorsten „Nägel mit Köpfen“ gemacht. Millionen an Fördermitteln fließen in das Projekt „Wir machen Mitte“. Malu Dreyer und die SPD gewinnen die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz. Die Corona-Impfaktionen nehmen Fahrt auf. Die Internetseite der Rhader SPD www.spd-rhade.de informiert täglich aktuell.

Wird fortgesetzt

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004476302 -