Rhade: Der politische Jahresrückblick (Teil 2)

Geht doch - in Raesfeld-Erle. In Rhade seit Jahren in der Planung und Schublade

Städtische Kreditfinanzierung - Olaf Scholz mit RESPEKT - EU in der Krise und mehr

April/Mai/Juni 2021: Das Kreditmanagement der Stadt Dorsten wird hin und wieder öffentlich hinterfragt. Berthold John, Bilanz-Fachmann und Mitglied der Rhader SPD taucht tief in die Materie ein und reibt sich die Augen. Alles ist hochkompliziert und nur noch von Fachleuten nachzuverfolgen. Im Stadtrat, dem Kontrollgremium der Verwaltung, wird eher durchgewunken als  kritisch nachzuhaken. Ein dicker Fisch hängt an der Angel Wirtschaftsförderung Dorsten. Levi Strauss will Millionen im Wulfener Gewerbegebiet investieren. Thomas Kutschaty wird NRW-Vorsitzender der SPD und Kandidat  für das Ministerpräsidentenamt. Olaf Scholz stellt den Begriff RESPEKT in den Mittelpunkt seiner Bundestagswahlkampagne. Die EU taumelt, weil Ungarns Ministerpräsident Orban, flankiert von Polen und weiteren osteuropäischen Mitgliedsländern, die Wertegemeinschaft in Frage stellen, ohne auf die Finanzhilfen verzichten zu wollen. Die Rhader SPD fordert die Umsetzung des erstellten Radwegekonzeptes vor Ort. Die Dorstener SPD wählt eine Doppelspitze, um die Arbeit der 8 Ortsvereine zu koordinieren. Die Maskenaffäre, von gierigen CDU-Mandatsträgern ausgelöst, erschüttert unser Land. Die Internetseite der Rhader SPD www.spd-rhade.de informiert täglich aktuell.

Wird fortgesetzt

WebsoziCMS 3.9.9 - 004490019 -