Rhade: „Komm‘ zur Kundgebung und setz‘ ein Zeichen!“

Am Sonntag für Menschenwürde, Demokratie und Respekt eintreten

Es verspricht eine hochkarätige Veranstaltung zu werden. Die Kundgebung vor dem Carola-Martius-Haus für unsere freiheitliche Grundordnung. Dass sie in Gefahr ist, beweisen die täglichen Übergriffe gegenüber anders Denkenden und anders Aussehenden. Verbal und gewalttätig. Am Sonntag besteht die Gelegenheit, mit der Teilnahme an der Kundgebung für Menschenwürde, Demokratie und Respekt, einen starken Gegenpol zu bilden. Das Rhader Bürgerforum tritt als Veranstalter auf. Mit Dirk Gertdenken (Schulpflegschaft Urbanus), Bürgermeister Tobias Stockhoff, Wiebke Triptrap (Jugend), Christian Löer (ev. Kirche), Andreas Richter (Bürgerforum Rhade) und  Pfr. Jürgen Zahn (Kath. Kirche) konnten wichtige Persönlichkeiten für kurze Wortbeiträge gewonnen werden. Musikalisch begleitet wird die ca. einstündige Veranstaltung von Christian Löer auf dem Piano. Als Moderator fungiert Heribert Triptrap, Sprecher des örtlichen Bürgerforums. Der Wunsch der ehrenamtlichen Organisatoren ist, dass viele Bürgerinnen und Bürger die Kundgebung um 15 Uhr besuchen und so ein unübersehbares Zeichen setzen, sich nicht von Ewiggestrigen in die Defensive drängen zu lassen.

Rhader Werbetext für eine gute und wichtige Angelegenheit

WebsoziCMS 3.9.9 - 004614563 -