Sonntagsgedanken aus Rhade - Wann wird der Seppelhut in den Ring geworfen?

Nach Strauß und Stoiber jetzt Söder?

Die CSU lässt nicht locker. Sie will auch mal (wieder) den Kanzlerkandidaten stellen. Die Aussichten sind gar nicht so schlecht. Und die Stimmung innerhalb der CDU-Basis kippt von Laschet, Merz und Röttgen in Richtung Süden. Markus Söder ziert sich noch. Er will gerufen werden. Nach dem Motto, wenn drei sich streiten, freut sich der Vierte. Was würde das für die Bundestagswahl im Sept./Okt. 2021 bedeuten? Blicken wir mal in den Kaffeesatz. In knapp 15 Monaten hieße das Duell Olaf Scholz (SPD) gegen Markus Söder (CSU) und Robert Habeck (Grüne). Sicherlich wird die AfD auch einen Rechtsaußen aufstellen, um zu polarisieren. Vermutlich werden sich Olaf Scholz und Markus Söder ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Der mit den besseren Argumenten und der Sympathischere wird gewinnen. Also Olaf Scholz. Die CSU hätte ihr Ziel erreicht, und hat mal (wieder) den Kanzlerkandidaten gestellt. „Oh, wie wie ist das schön ...“, wir beenden mit dem Gassenhauer die Kaffeesatzleserei und suchen nach der Glaskugel. Als Kontrollmedium.

DH

WebsoziCMS 3.9.9 - 004518675 -