Landespolitik SPD/Grüne-Landesregierung ohne neue Schulden

Opposition passt das nicht in den Kram

Da hat Norbert Walter-Borjans von der SPD und Finanzminister, alle überrascht. Bei seiner Landeshaushaltsbilanz ist früher als erwartet die angestrebte Wende, nämlich ohne neue Schulden auszukommen, gelungen. Statt diese Meldung positiv zur Kenntnis zu nehmen, mäkelt die Opposition  unqualifiziert herum. Warum? Weil es nicht in ihre Strategie passt, der Landesregierung unter Hannelore Kraft, Erfolge für unser Land zu gönnen. „Das ist ganz mies und unqualifiziert“, so ein Beobachter aus dem Düsseldorfer Politikzentrum.

Eigener Bericht, wird fortgesetzt

Veröffentlicht am 16.01.2017

 

Bundespolitik Aktuell: CDU-Bundestagsabgeordnete tritt aus und empfiehlt AfD

Grummeln in der Union? Nein, ein Vulkanausbruch!

Erika Steinbach rechnet mit Merkel und der Union ab. Klammheimliche Freude bei der SPD? Nein, Sorge um den Kurs der CDU. Jubel dagegen von der Rechtsaußenpartei AfD. Auch die CSU wird sich mal wieder bestätigt fühlen. Und Funktionäre wie Rainer Wendt, das ist der heutige Gastredner der Dorstener CDU, ganz sicher. Und die Parteivorsitzende Merkel? Das wird sie nicht aussitzen können. Weitere Eruptionen und Erosionen werden folgen.

Eigener Bericht

Veröffentlicht am 15.01.2017

 

Allgemein Grundwahrheit

Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen. 

  • Intelligenz
  • Anständigkeit
  • Nationalsozialismus

Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig!

Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent!

Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi!

Gesehen bei Facebook. Gerhard Bronner (1922-2007) bei der Gedenkfeier zum 60. Jahrestag der Befreiung des KZ Gunskirchen, 7. Mai 2005

Veröffentlicht am 15.01.2017

 

Umwelt Jetzt kommt es an den Tag …

Wilde Müllentsorgung entlang unserer Wirtschaftwege

Die Jahreszeit hilft, über Umweltfrevel der besonderen Art in Rhade und Umgebung fast zu „stolpern“. Bäume und Büsche haben ihr Laub abgeworfen, hohes Gras liegt flach am Boden. Jetzt ist unübersehbar, was  so nebenbei alles in der Landschaft entsorgt wird. Restmüll, Glasflaschen, Gartenabfälle, Sperrmüll, Einkaufstüten mit Essensresten, Zigarettenkippen aus Autoaschenbechern, usw. usw. Vieles wird auch in Jahrzehnten nicht verrottet sein, einiges wird am jährlich stattfindenden Dorstener „Besentag“  von freiwilligen Helfern aufgesammelt. Schade, dass einige Bürger einfach nicht verstehen, dass das Wegwerfen von Müll kein Kavaliersdelikt ist. Und Alternativen der korrekten Müllentsorgung gibt es wahrlich genug.

Erkenntnisse eines Spaziergängers in Rhade

Veröffentlicht am 14.01.2017

 

Für seine klaren Worte bekannt: Dr. Hans-Udo Schneider Bundespolitik „Wendt spricht nicht für alle Polizisten“

Hans-Udo Schneider kommentiert: Klar und unmissverständlich

Was ich bedauerlich finde ist, dass Herr Wendt den Eindruck erwecken kann, als spräche er für alle Polizeibeamten. Dabei ist die im DGB organisierte Polizeigewerkschaft fast dreimal so groß. In der veröffentlichten Meinung spielt diese aber leider nur eine schwache Rolle. In einer aufgeheizten Stimmungslage können sich – wie sich zeigt - differenzierte Positionen kaum Gehör verschaffen, sind viel weniger gefragt. Herr Wendt auf allen Kanälen und jetzt auch bei der Dorstener CDU. Es ist das Weltbild von Schwane. Stockhoff und Co mit dem Wendt hier ins Schwarze trifft.

In der Flüchtlingsfrage halte ich eine scho nungslose Analyse für unverzichtbar. Eigene Fehler eingeschlossen. Was mir in der öffentlichen Debatte viel zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass FDP und CDU 20 Jahre lang den schlanken Staat propagiert haben und sich jetzt mit markigen Worten und wohlfeilen Forderungen davon stehlen.

Veröffentlicht am 13.01.2017

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 008587304 -