Kommunalpolitik Michael Baune stärkt Rhader SPD - Bürgerbeteiligung wird zur Chefsache

Bürgerbeteiligung - aber richtig! - Michael Baune auf dem Podium

„Die letzte Chance“ – unter diesem Titel stand die letzte Podiumsdiskussion der Bürgermeistermeisterkandidaten vor der Wahl am 25. Mai, zu der der Verein für Bergbau- und Industriegeschichte mit der Ruhrstadt Stiftung am Sonntag, 11. Mai in die Lohnhalle der Zeche Fürst Leopold eingeladen hatte.

Mit Michael Baune saßen nur drei der insgesamt fünf Bewerber um das Bürgermeisteramt auf dem Podium und diskutierten mit Moderator Gert Schute und den rund 80 Zuhörern nicht nur Hervester, sondern auch Dorstener Themen allgemein.

Veröffentlicht am 12.05.2014

 

Demo gegen Atomkraft vor dem Alten Rathaus in Dorsten - Die SPD mittendrin Bundespolitik Ein kleiner Kommentar aus Rhade: Ich habe eine Geschäftsidee

Verantwortung und Schulden günstig verkaufen

OK, ich habe Schulden. 100.000 Euro. Bis gestern wusste ich nicht, wie ich die wieder los werde. Dann kam mir plötzlich die Idee, meiner Bank die Schulden anzubieten. Wenn sie bereit ist, sie in eine, nennen wir es mal Schuldenstiftung, zu übernehmen, wäre ich bereit 5.000 Euro dafür zu bezahlen. Dann hätte die Bank die Verantwortung für die Differenz und ich wäre raus.

Der Leser wird denken, dass es sich um eine Schnapsidee handelt. Nun gut, diese Geschichte ist gestellt und nicht real.

Aber sie hat einen wirklichen Hindergrund.

Veröffentlicht am 11.05.2014

 

Allgemein Alles Gute zum Muttertag!

Lassen Sie sich verwöhnen und feiern. Sie leisten Großartiges! Damit das noch besser anerkannt wird, hat die SPD für die Frauen bereits vieles auf den Weg gebracht.

Der Mindestlohn kommt.

Denn Arbeit verdient Respekt, Anerkennung und einen ordentlichen Lohn. Ab dem 1. Januar 2015 gilt der gesetzliche Mindestlohn von 8,50 Euro/Stunde. Davon profitieren fast vier Millionen Menschen und besonders Frauen. Denn rund zwei Drittel der Beschäftigten im Niedriglohnsektor sind weiblich. Sie alle bekommen künftig mehr und zwar mindestens 8,50 Euro.

Die Mütterrente kommt.

 

Veröffentlicht am 11.05.2014

 

Die Rhader "Rosenkavaliere": Achim Schrecklein und Dirk Hartwich Kommunalpolitik Blitz, Donner und rote Rosen – als Überraschungsgast: Michael Baune

Achim Schrecklein und Dirk Hartwich

werben für sich und die Kommunalwahl

Wechselhaft und kühl, Gewitter und Sturm – kein Grund für die beiden Wahlkämpfer ihren Informationsstand nicht aufzubauen. Rote Rosen in der einen Hand, in der anderen, Informationsmaterial, um auf die bevorstehende Kommunalwahl am 25. Mai aufmerksam zu machen. Dazu ein freundlicher Gruß. Das passte.

Achim Schrecklein und Dirk Hartwich zeigten sich rundherum zufrieden.

„Eine wirklich sympathische Aktion“, so eine Rhaderin, die sich besonders über die rote Rose freute.

Michael Baune, aussichtsreicher Bürgermeisterkandidat traf überraschend auch noch ein und verstärkte das Rhader Duo. Während Michael Baune mit dem überaus gelungenen Slogan „Wir Bürger meistern das“ auf die Bürgerinnen und Bürger zugeht, werben die beiden Rhader Ratskandidaten kurz und knapp „Tun was für Rhade“ und „Mehr Rhade in Dorsten“.

„Das kam gut an“, bemerkte Hans-Willi Niemeyer, Vorsitzender, und ebenfalls vor Ort, um Fragen zu beantworten und Gespräche zu führen.

Wegen des großen Zuspruchs der Bürgerinnen und Bürger werden weitere Sympathieaktionen vor dem 25. Mai durchgeführt.

Veröffentlicht am 10.05.2014

 

Kommunalpolitik Beeindruckende Zwischenbilanz der Rhader Wahlkampagne

Kommunalwahl ist Persönlichkeitswahl

Zum letzten Mal trafen sich die Rhader Sozialdemokraten vor der Kommunalwahl am 25. Mai. Hans-Willi Niemeyer, Vorsitzender, stellte den aktualisierten Terminkalender vor. Danach werden die kompletten 16 Tage bis zur Wahl weiter genutzt, um Sympathiewerbung für die Kandidaten Achim Schrecklein und Dirk Hartwich zu machen, die die „Rhader Farben“ künftig im Dorstener Stadtrat vertreten könnten. „Es ist eine Persönlichkeitswahl, die Parteien sollten bei einer Kommunalwahl nie die „erste Geige“ spielen“, so die Mitglieder, die das gesamte Konzept der beiden Rhader ehrenamtlichen Kommunalpolitiker aktiv unterstützen. Achim Schrecklein erhielt auch außerhalb des Ortsvereins viel Lob für die von ihm erarbeitete Wahlkampagne

Bereits am heutigen Freitag, 9. Mai, wird der unübersehbare Informationsstand im Bereich des Geschäftszentrums um 16 Uhr wieder aufgebaut, um Rosen zu Muttertag und Info-Broschüren der Kandidaten zu verteilen.

Veröffentlicht am 08.05.2014

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 007944812 -