Unser Land – unsere Stadt
Ein Kommentar aus Rhade
Was hat die erste Rede unseres Bundespräsidenten mit unserer Stadt zu tun?
Alles!
Anstatt in Depression und Selbstmitleid zu verfallen, spricht er von Mut und Beteiligung.
Unsere Stadtvertreter und unser Bürgermeister wären gut beraten, in der jetzigen Finanzkrise nicht immer nur zu klagen, zu mahnen, zu drohen – sondern Mut zu machen.
Mut zu vermitteln, die Krise gemeinsam bewältigen zu können.
Unsere Stadt, unser Stadtrat, unsere Parteien unsere Bürgerinnen und Bürger können viel lernen, wenn sie die erste Rede unseres Bundespräsidenten lesen, verinnerlichen und umsetzen. Mut statt Verzagtheit.
Was für ein schöner Tag.
Dirk Hartwich
Veröffentlicht am 24.03.2012
- Hallo Egon.
- Wer bist Du?
- Ich bin Hans-Willi Niemeyer, der SPD-Stadtverbandsvorsitzende aus Dorsten und möchte Dir, Egon Bahr, sehr herzlich zu Deinem 90sten Geburtstag gratulieren.
- Vielen Dank Hans-Willi. Dorsten? Da gibt es doch den rührigen SPD-Ortsverein Rhade.
- Ja, da bin ich auch Vorsitzender. Wir wollen Dir heute nicht nur gratulieren, sondern auch danken, was Du für Deutschland und die SPD geleistet hast.
- Vielen Dank und grüße bitte die Genossinen und Genossen in Rhade. ich lese jeden Tag Eure Internetseite. Das ist spannend und interessant.
Veröffentlicht am 23.03.2012
Jürgen Heinisch gehört zu den Menschen, denen man natürlichen Respekt gegenüber aufbringt. Trotz eines schweren Unfalls, an deren Folgen er noch leidet, sprüht er vor Optimismus und guter Laune. Er ist ein Vorbild für unsere SPD-Arbeit und darüber hinaus. Ohne seine unglaublichen Kenntnisse im Bereich der modernen Kommunikationstechniken, sähen wir alle alt aus. Seine Hobbies sind das Segelfliegen und das Radfahren.
Seit vielen Jahren ist Jürgen Heinisch in unserem Ortsverein aktiv. Jetzt wurde er wieder zum stellvertretenden Vorsitzenden der Rhader SPD gewählt.
Wir stellten ihm 3 Fragen. Hier sind seine 3 Antworten:
Veröffentlicht am 21.03.2012
Christoph Kopp, ist Bundesbahner durch und durch und leidenschaftlicher Fahrradfahrer. Er kommt aus einer sehr sozialdemokratisch geprägten Familie. Eine seiner Schwestern wurde bei der letzten Landtagswahl direkt in den Landtag für Bielefeld gewählt.
Seit vielen Jahren ist Christoph Kopp in unserem Ortsverein aktiv. Seine gute Laune und sein Organisationstalent wird hoch geschätzt. Auch in anderen Rhader Vereinen.
Jetzt wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden der Rhader SPD gewählt.
Wir stellten ihm 3 Fragen. Hier sind seine 3 Antworten:
Veröffentlicht am 20.03.2012
Etwas tun für Rhade
Achim Schrecklein (Unternehmer) hat früh erkannt, dass Verantwortung zu übernehmen, etwas Positives ist. Beeindruckend, dass er das nicht nur beruflich, sondern auch gesellschaftspolitisch umsetzt.
Seit vielen Jahren vertritt er Rhade erfolgreich und bürgernah im Stadtrat.
Jetzt wurde er auch zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Wir stellten ihm 3 Fragen. Hier sind seine 3 Antworten:
Veröffentlicht am 19.03.2012