Wohin gehst du - Rhade (Teil 1)

Stadtentwicklung

Ein Blick in den gültigen Rahmenplan gibt Orientierung (Wird fortgesetzt)

Nun soll also der ländliche Raum mit Rhade und Lembeck aufgepeppt werden. Dazu hat die Verwaltung eine externe Planungsgruppe eingekauft. Sie soll aufzeigen, wohin die Reise gehen soll. Dazu dürfen auch Bürgerinnen und Bürger ihre Vorstellungen und Ideen einbringen. Heute werfen wir einen ersten Blick in den noch 14 Jahre gültigen Rhader Rahmenplan und vergleichen die neuerlichen Fragestellungen mit den bereits 2013/2014 erarbeiteten Ergebnissen. Die Schlussfolgerung, ob diese jetzige Aktivität, extern begleitet,  nötig ist, wollen wir dem Leser überlassen.

1. Frage der neuen Planungsgruppe: Welche drei Themen haben aus Ihrer Sicht die größte Relevanz für die Entwicklung Ihres Dorfes?

Antwort gültiger Rahmenplan: Dorfkernentwicklung - Verkehrsführung und Verkehrssicherheit - Natur und Freiraum - Baulandentwicklung - Soziales - Wirtschaft

Zitat Rahmenplan (Auszug):

Nachfolgende  Planungs- und Entwicklungsziele wurden für den Ortsteil herausgearbeitet und in der Rahmenplanung dargestellt.

  • Verbesserung des Straßen- und Wegenetzes - Querungshilfen - Ausbau Kreisverkehre - Verkehrsberuhigter Umbau Debbingstraße
  • Verbesserung der Radwegeverbindungen
  • Entwicklung des historischen Dorfkerns - Erhalt der bäuerlichen Strukturen - Intensivere Durchgrünung - 
  • Platzartiger Umbau des Geschäftsbereiches
  • Dorfpark (Forksbusch?) - Behutsame Freizeitentwicklung Mühlenteich
 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004475540 -