Alle Jahre wieder - Was macht Rhade?

Allgemein

Ein Kontrollbesuch

Die gute Nachricht zuerst. Rhade hat sich gemacht. Größer, stärker geworden und aufgeblüht. Die Rede ist aber nicht vom gleichnamigen Dorf im nördlichen Dorsten, sondern von unserem Partnerbaum, den wir im Bürgerpark Maria-Lindenhof, auch bekannt als Stadtkrone-Park, vor einigen Jahren gepflanzt haben. Er soll die Verbundenheit mit der Lippestadt ausdrücken, die Rhade seit 1975 dem Dorstener Zentrum gewährt. Lobend muss auch erwähnt werden, dass nun Rhade richtig geschrieben wurde. Unser mehrfacher Hinweis, dass die stützende Baumsteele den falschen Schriftzug RAHDE zierte, wurde in RHADE geändert. Der Fortschritt ist nun auch optisch sichtbar. Nun steht der jährliche Kontrollbesuch beim Dorsten-Baum in Rhade an. Trägt er Blüten? Ist er gewachsen? Signalisiert der Austrieb eine gute Ernte? Wer im Text auch Symbolik der Dorfentwicklung herausliest, liegt wie immer nicht ganz falsch.

Fortsetzung folgt.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004502629 -