Der Jahresrückblick aus Sicht der Rhader Sozialdemokraten (4)

Oktober - November - Dezember 2022

• Rhader Dorfentwicklung wartet auf praktische Umsetzung
  • Der Mindestlohn steigt auf 12 Euro/Std. Ein Wahlversprechen von Olaf Scholz und der SPD wurde umgesetzt
  • Wir trauern um Gregor Behrens
  • Dortmunder Grundschule zeigt gravierende Lücken im NRW-Schulsystem auf. Von wegen, gleiche Bildungschancen für alle
  • SPD gewinnt überzeugend Landtagswahl in Niedersachsen
  • In Dorstener Verwaltung wird ein neues millionenschweres Haushaltsloch entdeckt
  • Plötzlich wird wieder über Fracking in Deutschland diskutiert. Die SPD lehnt diese umweltzerstörende Technologie weiter ab. Die Rhader SPD sieht sich bestätigt
  • Straßenausbaubeiträge nur für Anlieger waren nicht nur immer umstritten, sie haben zu dauerhaften Blockaden in der Dorfentwicklung geführt. Das Versprechen der schwarz-grünen NRW-Landesregierung, sie abzuschaffen, wackelt wieder
  • Die Fußballweltmeisterschaft findet in der Wüste von Katar statt. In die Wüste müsste in erster Linie die FIFA geschickt werden. Die DFB-Elf hatte nur einen Kurzauftritt.
  • In eigener Sache: Diese Internetseite der Rhader SPD wird täglich (!) aktualisiert. Alle Kurzhinweise im Jahresrückblick wurden auf Grundlage eigener Artikel ausgewählt. Die Rhader SPD hat mit dieser Internetseite ein absolutes Alleinstellungsmerkmal aller Parteien in weitem Umkreis seit über 13 Jahren. Wir danken allen Lesern und Leserinnen für die treue Begleitung und bitten, uns weiter zu empfehlen.

www.spd-rhade.de

WebsoziCMS 3.9.9 - 004570034 -