Innenansichten - heute: Michael Hübner und die SPD

Einer, der im Kreis RE gestalten will

Eine Partei kann noch so gute Ideen haben, ohne das passende Personal bleibt alles Stückwerk. Eine Binsenweisheit. Gut zu wissen, dass die heimische SPD mit Michael Hübner einen Landratskandidaten hat, der aus guten Ideen praktische Politik machen kann. Das hat er bisher eindrucksvoll bewiesen. Obwohl jung an Jahren, wurde er bereits 3 Mal direkt von Gladbeckern und Dorstener Wählerinnen und Wählern in den Landtag gewählt. Inzwischen fungiert er dort nicht nur als Fachmann für kommunale Finanzen, sondern auch als stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender. Auf der Suche nach einem Nachfolger für Cay Süberkrüb, dem sozialdemokratischen Noch-Landrat im riesigen Kreis Recklinghausen, fiel die interne Wahl schnell auf Michael Hübner. Nun steht er am 13. September ganz oben auf dem Wahlzettel der Landratswahl RE. Erhält er die Mehrheit der Stimmen in Recklinghausen, Castrop-Rauxel, Datteln, Herten, Oer-Erkenschwick, Waltrop, Haltern, Marl, Gladbeck und Dorsten, also in den kreiszugehörigen Städten, wird er „Oberbürgermeister“ von 615.000 Einwohnern sein. Die SPD wird seine Wahlkampagne in allen genannten Städten kreativ und aktiv begleiten (müssen), damit aus dem Wunsch der Partei auch eine Erfolgsgeschichte wird.

Eigener Beitrag - wird in Kürze mit einem Michael Hübner-Portrait und seinen programmatischen Zielen fortgesetzt

WebsoziCMS 3.9.9 - 004494111 -