Ausgang des Mitgliederentscheids? Die Antwort weiß nur der Wind Ortsverein Rhader Sozialdemokraten diskutieren über Koalitionsvereinbarung und Mitgliederentscheid

Ja - Nein - Vielleicht?

Was sagen interessierte Bürgerinnen und Bürger und besonders die SPD-Mitglieder zum Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD auf Bundesebene?
Eine offene Diskussion soll die Chancen und Risiken einer Großen Koalition beleuchten und vielleicht helfen, die „richtige Entscheidung“ beim 1. Mitgliedervotum der SPD in so einer wichtigen Frage zu treffen.

Veröffentlicht am 28.11.2013

 

Bundespolitik Die SPD meldet: Koalitionsverhandlung erfolgreich abgeschlossen

Die sozialdemokratische Handschrift ist nicht zu übersehen
Jetzt müssen die Mitglieder das Ergebnis bewerten

Heute Nacht konnten wir uns nach harten und erfolgreichen Verhandlungen auf einen Koalitionsvertrag mit CDU/CSU verständigen. Der SPD-Parteikonvent hatte der Verhandlungsgruppe 10 Punkte mit auf den Weg gegeben, die wir in den Koalitionsverhandlungen mit der Union durchsetzen sollten. Nach dieser Nacht können wir sagen: das ist uns gelungen! Der Koalitionsvertrag enthält u.a. folgende Punkte:

Veröffentlicht am 27.11.2013

 

Auch der Bericht über die 150-Jahrfeier der SPD gehört zum neuen Heimatkalender 2014 Allgemein Heute mal Werbung – für einen guten Zweck

Heimatkalender 2014: Ein Buchtipp und eine Geschenkidee

Heimatkalender? Hört sich im ersten Moment nicht gerade besonders spannend an. Ein Denkfehler. Wer nämlich schon die 73.Ausgabe vorlegen kann, der hat nichts falsch gemacht.
Die Redaktion des Heimatbundes Herrlichkeit Lembeck und Stadt Dorsten e. V., natürlich ehrenamtlich arbeitend, präsentierte pünktlich zum bevorstehenden Jahreswechsel nicht nur ein beeindruckend umfangreiches Buch mit fast 300 Seiten, sondern auch ein Werk mit vielen spannenden und interessanten Beiträgen.

Veröffentlicht am 26.11.2013

 

Ich bin sicher, dass es eine spannende Versammlung geben wird: Hans-Willi Niemeyer, Vors. der Rhader SPD Ortsverein Jetzt wird's ernst - Rhader Sozialdemokraten diskutieren Mitgliederentscheid

Donnerstag, 5. Dezember, 19.30 Uhr, Gasthaus Pierick

Ja, Nein, Vielleicht?
Was sagen die SPD-Mitglieder zum Koalitionsvertrag?
Eine offene Diskussion soll die Chancen und Risiken einer Großen Koalition beleuchten und vielleicht helfen, die richtige Entscheidung beim 1. Mitgliedervotum der SPD in so einer wichtigen Frage zu treffen.

Veröffentlicht am 25.11.2013

 

Keine Kirchtumpolitik, aber mehr für Rhade - lautet das Ziel der Rhader SPD bei der Kommunalwahl Kommunalpolitik In 6 Monaten wird in Dorsten und Rhade gewählt

Weiter so – oder gelingt ein Neuanfang?

Das war schon eine Überraschung. Der langjährige Bürgermeister Lambert Lütkenhorst (CDU) hat mitgeteilt, nicht mehr zu kandidieren. Es fällt an dieser Stelle nicht schwer, Dank, Anerkennung und Respekt für sein beeindruckendes Engagement zum Wohle der Stadt und der Bürgerinnen und Bürger auszudrücken.
Im Mai 2014 werden „die Karten neu gemischt“, das heißt, es wird ein Nachfolger, eine Nachfolgerin (?) und ein neuer Stadtrat gewählt.
Das heißt dann aber auch, dass andere Schwerpunkte in unserer Stadt gesetzt werden könnten.

Veröffentlicht am 24.11.2013

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 008719784 -