Peer Steinbrück und die SPD holen auf - Ein gutes Zeichen
Am 22. September steht vieles zur Wahl: ordentliche Löhne oder mehr Billig-Jobs, Kita-Ausbau oder Betreuungsgeld, Bürgerversicherung oder Zwei-Klassen-Medizin. Es geht um Tatkraft für einen neuen Kurs. Das TV-Duell hat die Unterschiede deutlich gemacht. Die Menschen können jetzt wählen: Merkels Gleichgültigkeit ohne Richtung. Oder Politik mit klarer Ansage – und einem Ziel.
Veröffentlicht am 03.09.2013
Peer Steinbrück souverän, kämpferisch und überlegen
Nach 90 spannenden Minuten sind alle Selbstzweifel bei der SPD und bei den meisten schwankenden Wählerinnen und Wählern beseitigt.
Peer Steinbrück kann nicht nur Kanzler, sondern er wäre deutlich besser als die Amtsinhaberin.
Noch 20 Tage, dann erst wird gewählt und ausgezählt. Die Chancen der SPD mit den Grünen zu gewinnen, stehen gut.
Veröffentlicht am 01.09.2013
Peer Steinbrück will es wissen
Heute Abend, 20.15 Uhr, sitzt die Nation am Fernseher (ARD, ZDF, Pro 7, SAT1, RTL ...)
Es ist die einzige Diskussion vor der Bundestagswahl am 22. September zwischen der Kanzlerin und Peer Steinbrück.
Bisher hat es die Amtsinhaberin geschafft, bei allen wichtigen Themen in die Unverbindlichkeit abzutauchen. Heute wird endlich KLARTEXT geredet.
Veröffentlicht am 01.09.2013
Duell? Wir sollten abrüsten!
Ferdinand Lassalle, der erste SPD-Vorsitzende, starb vor knapp 150 Jahren bei einem Pistolenduell. Damals war eine Frau der Grund für die Auseinandersetzung.
Am morgigen Sonntag geht es wieder um eine Frau. Der Herausforderer will es wissen. Und die ganze Nation wartet gespannt auf den finalen Schuss.
Wir sollten abrüsten. Es geht am Sonntag um viel. Um die Frage nach der künftigen Ausrichtung unserer Gesellschaft. Mehr WIR (SPD) oder mehr ICH (CDU).
Veröffentlicht am 31.08.2013
Peer Steinbrück will die Wende
Es ist das entscheidende TV-Event auf dem Weg zur Bundestagswahl am 22. September: das TV-Duell zwischen Angela Merkel und dem SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück. Am ersten September um 20.30 Uhr soll Schluss sein mit Merkels leeren Phrasen. Peer Steinbrück will Klartext reden und klarmachen, für welche Inhalte die SPD steht.
Veröffentlicht am 30.08.2013