Was hat sich die Verwaltung dabei gedacht?
Tatort ist die Büdericher Straße. Alle Bäume wurden ratzfatz abgesägt. Nicht von Raudis oder Frevlern, nein von unserer Stadtverwaltung.
Da wird einerseits beklagt, dass das innerörtliche Grün in Rhade Defizite aufweist, andererseits werden aus völlig unerklärlichen Gründen, ohne Vorwarnung, ohne Bürgerbeteiligung, kleine Bäumchen umgesenst. Die Erklärungsversuche der Pressesprecherin sind kläglich und unzureichend.
Veröffentlicht am 01.02.2013
Wähler haben Macht – CDU verliert letzten Kultusminister
Die Niedersachsenwahl hat vieles durcheinander gewirbelt. Nicht nur der Mac ist weg sondern auch einige CDU-Minister, die es nicht mehr in den Landtag geschafft haben. Darunter der Kulturminister. Das wäre allein noch keine Meldung. Aber das es der letzte Kultusminister in allen 16 Bundesländern war, den die CDU stellte – das ist schon eine Sensation.
Veröffentlicht am 31.01.2013
Vor 80 Jahren kam Hitler an die Macht
Es war der Anfang von Deutschlands dunkelstem Kapitel: Zwölf Jahre später liegt Deutschland in Trümmern, die Nazi-Diktatur hinterlässt Millionen Tote. Die Erinnerung an den 30. Januar 1933 mahnt, "dass Demokratie und Freiheit zerbrechliche Güter sind und von jeder Generation gepflegt und verteidigt werden müssen", so SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück.
Die Erklärung von Peer Steinbrück im Wortlaut:
Veröffentlicht am 30.01.2013
Sportfreunde Rhade stimmen für Selbstauflösung
Die Sportfreunde Rhade wollen den „Verein der Zukunft“. Auf ihrer
Jahreshauptversammlung am Sonntag gaben die Mitglieder dem Vorstand
mit großer Mehrheit den Auftrag, die Arbeiten zur Auflösung der Sportfreunde und der Neugründung eines gemeinsamen Mehrsparten-vereins mit dem FC Rhade voranzutreiben.
Veröffentlicht am 29.01.2013
Bundestagswahl - Da geht was - SPD-Aussichten werden immer besser
Der erneute Wahlerfolg von Rot-Grün bei der Niedersachsen-Wahl macht die Risse im bröckelnden Machtgefüge von Angela Merkel deutlich sichtbar: Seit 2009 ist es für Merkels schwarz-gelbe Wunschkoalition bereits die zwölfte Landtagswahl in Folge, in der CDU und FDP verlieren.
Veröffentlicht am 28.01.2013