Was für ein schöner Sonntag ...könnte der 13. Mai 2012 werden
Joachim Gauck mahnt in seiner ersten Rede, zur Wahl zu gehen
"In jenem Moment war da in mir neben der Freude ein sicheres Wissen in mir. Ich werde niemals, niemals eine Wahl versäumen. Ich hatte einfach zu lange auf das Glück der Mitwirkung warten müssen, als dass ich die Ohnmacht der Untertanen je vergessen könnte."
Veröffentlicht am 05.04.2012
Veröffentlicht am 04.04.2012
Von außen betrachtet
Landtagswahl am 13. Mai. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Stimmt das eigentlich?
Betrachten wir mal die Parteien, die aufgrund ihrer unterschiedlichen Bedeutung, von Interesse sind.
Beginnen wir mit der Konkurrenz:
Veröffentlicht am 03.04.2012
Bericht aus Berlin:
Michael Gerdes, unser Mann in Berlin.
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Nachrichten wurden in dieser Woche von der Entlassung von rund 11.000 Schlecker-Angestellten dominiert. Die FDP hat verhindert, dass diese große Zahl von Mitarbeiterinnen durch eine Transfergesellschaft aufgefangen wird. Liberalen-Chef Rösler hat sich und seiner Partei mit dieser kaltherzigen Entscheidung keinen Gefallen getan.
Veröffentlicht am 02.04.2012
Letzte Meldung:
Überraschende Wende – Dorsten schuldenfrei
Damit hat keiner gerechnet. Dorsten hat sich mit einem Coup plötzlich und unerwartet komplett saniert. Dazu mussten nicht einmal die Steuern erhöht werden.
Des Rätsels Lösung?
Rhade, „das kleine, aufmüpfige gallische Dorf“, so Bürgermeister Lambert Lütkenhorst mehrfach abfällig, wurde für 240 Millionen Euro für 100 Jahre an Raesfeld verkauft.
„Eine Herzensangelegenheit“ so Lütkenhorst gegenüber der Presse, die auch kalt erwischt wurde, obwohl sie sonst alles besser weiß. Lütkenhorst deutete an, einfach leid gewesen zu sein, immer wieder aus Rhade kritisiert zu werden.
Das sieht Raesfelds Bürgermeister Andreas Grotendorst ganz anders. „Endlich haben wir einen kreativen Ortsteil in unserer sonst langweiligen Gemeinde“.
Veröffentlicht am 01.04.2012