Die soziale Kälte des Herrn Philipp Rösler
Völlig ungerührt vom Schicksal der Schlecker-Mitarbeiter trat Wirtschaftsminister Philipp Rösler am Donnerstag vor die Medien, sprach von einer "Anschlussverwendung" für die Mitarbeiter der insolventen Drogeriekette. Röslers Partei hatte da eine Auffanggesellschaft für rund 11.000 Schlecker-Mitarbeiter verhindert. So kalt kann Politik sein…
Veröffentlicht am 31.03.2012
Landtagswahlkreis 72. Hans-Peter Müller gewählt. Die Dorstener Delegierten waren dabei.
61 Wahlkreisdelegierte waren geladen, 58 anwesend. Es war nur ein Kandidat vorgeschlagen. Hans-Peter Müller.
Er bekam von den 58 Stimmen:
54 Ja-Stimmen.
1 Enthaltung
3 Nein-Stimmen
Er nahm die Wahl an und ist damit auch unser Mann für Düsseldorf.
Veröffentlicht am 30.03.2012
Nebenbei bemerkt II
- Soziale Kälte hat einen Namen - FDP
- Anfangs waren es die Besserverdiener, jetzt sind es die Konzerne, Versicherungen und Banken, auf die die FDP setzt.
- Normalen Arbeitnehmern gegenüber, zeigt sie nur Abneigung
- Menschen in Not oder Nöten? Selbst schuld, so der fatale Eindruck
- Westerwelle war überkandidelt, damit am Ende als Vorsitzender
- Mit Rösler kam die nächste, noch größere Katastrophe
- Lindner hat anscheinend die reine Lehre schon mit der Muttermilch bekommen. Er weiß alles besser. So wird auch er in NRW scheitern.
Fazit:
Die FDP ist überflüssig. Sie wird es aber erst verstehen, wenn die jetzigen Umfragen bei der Landtagswahl am 13. Mai bestätigt werden.
Veröffentlicht am 30.03.2012
Nebenbei bemerkt I
- Studiengebühren und Kindergartengebühren für das 3. Kiga-Jahr abgeschafft.
Ein Erfolg der NRW-SPD. Wer war dagegen? Die CDU.
Was sagt sie heute: Im Falle eines Gewinns der NRW-Wahl (was hoffentlich Wunschdenken bleibt), sollen diese Erfolge der SPD/Grünen-Landesregierung nicht zurückgedreht werden. So, so.
Veröffentlicht am 29.03.2012
SPD-Rhade will bei Landtagswahl am 13. Mai punkten
Überraschend gut besucht war die außerordentliche, kurzfristig angesetzte Mitgliederversammlung der Rhader SPD.
Die am 13. Mai stattfindende Landtagswahl fordert plötzliche Aktivitäten und Engagement. Während die Formalien gesetzlich vorgeschrieben sind, lebt das Engagement einer politischen Partei von der Freiwilligkeit.
Und hier haben die Rhader Sozialdemokraten nach eigenen Angaben etwas zu bieten. Nüchterne Delegiertenwahlen (Jürgen Heinisch, Christoph Kopp, Gabi Wassong) standen auf der Tagesordnung.
Die, kaum abgewickelt, lösten eine lebendige Diskussion über eine pfiffige, kreative Wahlkampagne aus, die bereits ab morgen gestartet werden soll.
Veröffentlicht am 28.03.2012