Fracking? Was ist denn das?

Umwelt


Sauberes Wasser ist Lebensmittel. Ein hoges Gut, dass es zu schützen gilt.

Fracking-Infos sorgten für große Nachdenklichkeit
Offene SPD-Mitgliederversammlung in Rhade mit vielen Teilnehmern

Kaum zu glauben.
Das, was uns so nebenbei „verkauft“ wird, nämlich, dass Gasgewinnung aus tiefen Gesteinsschichten eine saubere Energiegewinnung sei, gehört in das Reich der modernen Märchen. Ein erschütternder Dokumentarfilm, der im Rahmen der Versammlung gezeigt wurde, sorgte für eine Mischung aus Sprachlosigkeit, Wut und Motivation, sich zu engagieren.
„Wasser ist unser wertvollstes Gut“, so eine Besucherin aus Lembeck. Aber selbst aus Ahaus reiste ein interessierter Versammlungsteilnehmer an, um mehr über das umstrittene Frackinverfahren zu erfahren.
Morgen dazu ein ausführlicher Bericht.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002860719 -

SPD Ortsverein Rhade

Christoph Kopp
chkoppsw2000@aol.com

 

Counter

Besucher:2860720
Heute:55
Online:1
 

Termine

Jeden 2. Donnerstag im Monat, in der Gäststätte Pierick 18:30 Uhr.

 

Friedhelm Fragemann Fraktionsvorsitzender
fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner Landtagsabgeordneter andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes Bundestagsabgeordneter
michael.gerdes(at)bundestag.de