Europa Europa: Kräfte bündeln!

Statement von Achim Post

Der französische Finanzminister hat Recht, wenn er zur Eile bei den notwendigen Reformen in Europa mahnt, sagt SPD-Fraktionsvize Achim Post. Die deutsch-französischen Beschlüsse von Meseberg sind dafür ein solides Fundament.

„Der französische Finanzminister hat Recht, wenn er zur Eile bei den notwendigen Reformen in Europa mahnt. Die deutsch-französischen Beschlüsse von Meseberg sind dafür ein solides Fundament. Wenn Deutschland, Frankreich und die EU-Kommission jetzt aber nicht Hand in Hand arbeiten und weitere Staaten einbinden, dann wird am Ende einmal mehr kein wirklicher Fortschritt dabei herauskommen.

Quelle: SPD, Bundestagsfraktion, Presseberichte

Veröffentlicht am 04.10.2018

 

Bundespolitik Neues aus dem Koaliitionsausschuss

Diesel-Umrüstung oder -tausch
Hersteller müssen zahlen!

Wir wollen saubere Luft, überall! In manchen Städten ist sie aber zu dreckig. Ursache ist vor allem eine hohe Belastung durch Stickoxide aus Diesel-Motoren.

Quelle: SPD.de/Aktuelles vom 02.10.2018

Veröffentlicht am 03.10.2018

 

Europa Brexit: Noch nicht zu spät

Statement von Achim Post

Wenn die britischen Konservativen nicht endlich zur Vernunft kommen, steuern sie Großbritannien in einen Chaos-Brexit, sagt SPD-Fraktionsvize Achim Post. Vom Parteitag in Birmingham muss das Signal ausgehen, dass auch die Regierungspartei weiß, was die Stunde geschlagen hat.

Quelle: Presse der SPD-Bundestagsfraktion

Veröffentlicht am 02.10.2018

 

Presse 3 Fragen an Stefan Diebäcker

1. Frage: Haben Zeitungen in gedruckter Form eine dauerhafte Zukunft?

  • Davon bin ich überzeugt. Die Dorstener Zeitung wird es auch in einigen Jahren noch auf Papier geben, denn eine erfolgreiche Tageszeitung ist die Voraussetzung für den digitalen Wandel, der uns alle berührt. Aber für einen neuen Kundenkreis gibt es Lokaljournalismus aus Dorsten mit exklusiven Inhalten zunehmend auch digital - und die müssen ebenfalls bezahlt werden.

Antwort Stefan Diebäcker, Redaktionsleiter der Dorstener Zeitung vom 25.09.2018

Veröffentlicht am 01.10.2018

 

Bundespolitik Informationen aus Berlin

Liebe Leserin, lieber Leser,

meine Kollegen und ich haben in den letzten Tagen sehr viele Zuschriften und Anrufe erhalten, in denen Kritik am Umgang mit der Causa Maaßen geäußert wurde. Die Verärgerung ist absolut nachvollziehbar - Politiker sollen gestalten und sich nicht gegenseitig blockieren.

Unsere Partei- und Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles hat sich der Kritik gestellt. In der Folge wurde die umstrittene Entscheidung im Fall Maaßen korrigiert. Es ist richtig, Fehler einzugestehen.

Veröffentlicht am 01.10.2018

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 008316394 -