Hans-Wlli Niemeyer strahlt Zuversicht für kommende Wahlen aus
Eine gewaltige Tagesordnung forderte die volle Konzentration der Rhader SPD-Mitglieder.
Der Rhader Rahmenplan und seine Umsetzung standen anfangs im Mittelpunkt. Was kann sofort und ohne große Kosten umgesetzt werden? Diese Frage führte zu engagierten Diskussionen und interessanten Beschlüssen.
Wie gewinnt man eine Wahl?
Veröffentlicht am 08.08.2013
Engagement gilt dem eigenen Wohnumfeld und den Menschen
Heute treffen sich die Rhader Sozialdemokraten um über den Zukunftsplan Rhade zu diskutieren und die Kandidaten für die Kommunalwahl Mai 2014 zu wählen.
„Wir machen das weder für die Bundes- oder Landespartei, wir machen das wir uns und unsere Bürgerinnen und Bürger“, so Hans-Willi Niemeyer über die Motivation, sich kommunalpolitisch zu engagieren.
Treffpunkt ist das Gasthaus Pierick, Lembecker Straße um 19.30 Uhr. „Interessierte Bürgerinnen und Bürger, auch ohne Parteibuch, sind herzlich willkommen“, ergänzt Christoph Kopp, stellvertretender Vorsitzender im Ortsverein.
Veröffentlicht am 07.08.2013
Tür-zu-Tür-Wahlkampf
Das Gespräch an der Haustür ein zentrales Format im Wahlkampf der SPD: Zehntausende von Freiwilligen klingeln an fünf Millionen Türen, um mit den Menschen über die Positionen der SPD zu sprechen. Auch Peer Steinbrück hat im Rahmen seiner „Mehr P.S!“-Tour Häuserwahlkampf in seinem Wahlkreis gemacht.
Veröffentlicht am 06.08.2013
Rhader SPD wählt Kandidaten
Wie man eine Wahl gewinnt
Die Kommunalwahl 2014 wirft ihre Schatten voraus. Am Donnerstag, 8. August treffen sich die Rhader Sozialdemokraten zu ihrer monatlichen Versammlung im Gasthaus Pierick, Lembecker Straße um 19.30 Uhr. Für die 2 örtlichen Wahlkreise müssen die Kandidaten nebst Vertretern gewählt werden.
Veröffentlicht am 05.08.2013
Ehrlich währt am längsten …
Glaubt man den Meinungsforschern, haben sich die Werte, mit denen Politiker von Bürgerinnen und Bürgern gemessen werden, verschoben. Nicht mehr Solidarität und Gerechtigkeit, sondern Ehrlichkeit steht an erster Stelle.
Legen wir das mal als Maßstab bei der Ministerin Ilse Aigner (CSU) an.
Veröffentlicht am 04.08.2013