Nachrichten zum Thema Jusos

Philip Grabowski, rechts, mit der Dorstener Jusogruppe. Hans-Peter Müller, SPD-MdL, (mit Schnauzbart) als Gast Jusos Dorstener Jusos sind bestens aufgestellt

Philip Grabowski und Tim Klose einstimmig zu gleichberechtigten Sprechern gewählt

Gut, dass es sie gibt. Die Dorstener Jungsozialisten, kurz Jusos. Sie gelten als die Jugendorganisation der SPD, sind aber in ihren Beschlüssen unabhängig. Die Zukunft gehört eindeutig ihnen. Auf der einen Seite leiden Parteien, Vereine, Kirchen, Gewerkschaften … unter einem dramatischen Mitgliederschwund, andererseits gibt es Mut machende Ausnahmen. Dazu zählt ohne Zweifel Philip Grabowski. Er hat in den letzten Jahren eine „Juso-Truppe“ mit aufgebaut, die hochpolitisch, engagiert und verlässlich ist. Und so wundert sich der Beobachter von außen nicht, dass er jetzt auf der Vollversammlung einstimmig, wie seine Mitstreiter, gewählt wurde. Die Rhader SPD gratuliert herzlich und sagt den Dorstener Jusos alle Unterstützung für ihre gesellschaftspolitische Arbeit zu.

Der Bericht über die Wahlen im Wortlaut: Vollversammlung der Jusos Dorsten: Weiter so!

Veröffentlicht am 28.10.2014

 

Die Generalsekretärin der SPD, Yasmin Fahimi (M.) und die aktive Dorstener JUSO-Gruppe Jusos Dorstener SPD ist stolz auf JUSOS - Erstwählerbrief findet uneingeschränkte Zustimmung

Liebe Erstwählerin, lieber Erstwähler,

in den vergangenen Jahren hat sich Dorsten in vielen gesellschaftlichen Bereichen nicht nur positiv entwickelt. Gerade für Jugendliche ist die Stadt zunehmend unattraktiv geworden. Die Ausstattung der Schulen ist veraltet, die Gebäude sind teilweise marode. Die finanzielle Förderung der Vereine und der Unterhalt der Sportstätten seitens der Stadt lassen zu wünschen übrig. Freizeitmöglichkeiten gibt es kaum. Der öffentliche Personennahverkehr in den Abendstunden, nachts und am Wochenende, existiert oft erst gar nicht.

Diese Missstände wollen wir,

Veröffentlicht am 16.05.2014

 

Jusos "Diese Regierung wird es in einem Jahr nicht mehr geben!"

Juso-Bundeskongress 2012
Peer Steinbrück wird von Jusos gelobt und unterstützt

Peer Steinbrück hat sich Zeit genommen für die Jusos. Er hat ihnen sehr genau zugehört und ihre Belange ernstgenommen. Das kommt gut an beim Juso-Bundeskongress in Magdeburg. Auch wenn Peer Steinbrück und die Jusos gelegentlich anderer Meinung sind, an einer Unterstützung im Wahlkampf lassen die Jusos mit ihrem warmherzigen Empfang für den Kanzlerkandidaten keinen Zweifel.

Veröffentlicht am 18.11.2012

 

Jusos Das war die Überraschung des Neujahrsempfangs der Dorstener SPD - JUSOS begeistern mit eigener Aktion

„ Die Mauer muss weg!“

Kommentiert von ihrem Vorsitzenden Tobias Seidel (l.) errichteten
die Jusos auf der Bühne der PetrinumAula
zunächst eine Mauer aus den vielfältigen Belastungen, die Dorsten drücken,
um sie dann mit vereinten Kräften einzustürzen. RNFoto

Veröffentlicht am 15.01.2012

 

Jusos Wir blicken stolz auf unsere Jusos

Tobias Seidel und Daniel Hoffmann neue Sprecher der Jusos Dorsten Jusos
Dank an Hendrk Kempt

Hendrik Kempt, Sprecher der Jusos seit 2009, gab sein Amt an Tobias Seidel und Daniel Hoffmann ab.Tobias Seidel und Daniel Hoffmann wurde Sonntag auf der Juso-Vollversammlung zu den neuen Sprechern der Jusos Dorsten gewählt.

Veröffentlicht am 26.09.2011

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 004500379 -