Nachrichten zum Thema Umwelt

Stopp! Energiewende ist Pflichtaufgabe - Für alle! Nach uns die Sintflut? Denken wir besser an die Nachfolgegenerationen Umwelt Global denken, lokal handeln? - Was habe ich damit zu tun?

Energiewende und Klimawandel – Dorsten muss eigenen Beitrag leisten

Zu einer umfassenden Informationsveranstaltung lädt der überparteilich agierende Arbeitskreis ENERGIE – KLIMA – UMWELT am kommenden Montag (2.12.) ein.
„Global denken, lokal handeln“, so könnte das Motto des Abends lauten, da mit den Themenblöcken Fracking, Dorstener Netzgesellschaft und Dorstener Klimaschutzkonzept der Bogen von der globalen Herausforderung, hin zu den lokalen Antworten geschlagen werden soll.
Mit Wolfgang Quallo und Frank Lumpe konnten zwei Referenten der Dorstener Stadtverwaltung gewonnen werden, die die genannten Bereiche auch federführend im Rathaus begleiten.
Die Veranstaltung findet in Dorsten-Rhade im großen Saal des Gasthauses Pierick, Lembecker Straße, ab 19.30 Uhr statt.

Veröffentlicht am 29.11.2013

 

Umwelt Energie sparen – aber wie?

Jürgen Heinisch aus Rhade besucht interessante Veranstaltung

Das Energie-Sparzentrum Rüdiger Korsetz & Partner hat zu einer interessanten Informationsveranstaltung ins Gemeinschaftshaus nach Wulfen eingeladen.
Rüdiger Korsetz hat sich zum Ziel gesetzt, alle Möglichkeiten aufzuzeigen, um Energie zu produzieren, sie zu speichern und letztendlich beim Verbrauch zu sparen.
Die teilnehmenden Partner konnten unterschiedliche Teilbereiche vorstellen und so zu einer Rundum-Information beitragen.

Veröffentlicht am 23.11.2013

 

Das wäre ein Erfolg, so die Rhader SPD, die frühzeitig auf die Gefahren von Fracking hinwies Umwelt Fracking vor dem Aus?

Eine Zwischenmeldung von den Koalitionsverhandlungen

Frank Schwabe, wiedergewählter sozialdemokratischer Abgeordneter des Deutschen Bundestages und Sprecher in Sachen Fracking, teilt per Facebook mit:
„SPD setzt in Koalitionsverhandlungen Verbot von Fracking durch“.
Eine Meldung, die aufhorchen lässt und die Bemühungen der Dorstener SPD und des von ihr organisatorisch geleiteten, überparteilich agierenden Arbeitskreises ENERGIE – KLIMA – UMWELT bestätigen würde, Fracking wegen der Umweltgefahren nicht zuzulassen.

Veröffentlicht am 06.11.2013

 

Michael Hübner, SPD-MdL beklagt die Heuchelei der Dorstener CDU Umwelt Trinkwasserschutz oder Abzocke? Kanal-TÜV sorgt für Aufregung

Heute: Wieso, weshalb warum!

Die Landesregierung hat beschlossen, das Trinkwasser zu schützen. Dazu sollen alle Abwasserleitungen in Wasserschutzgebieten überprüft werden. Rhade liegt im Schutzbereich und ist daher betroffen.
Macht das Sinn? Die Frage ist berechtigt und muss von den Verantwortlichen im Landtag beantwortet werden. Während die CDU, zu Regierungszeiten "Täter", jetzt laut "Haltet den Dieb" ruft, versucht Michael Hübner, SPD-MdL, es mit Aufklärung und Sachlichkeit. Seine Pressemitteilung hat folgenden Wortlaut:

Schwarz-Gelb wollte Kanal-TÜV für alle Haushalte Landespolitik

Veröffentlicht am 03.11.2013

 

Umwelt Umweltzonen hinterfragt

nano vom 15. Oktober 2013
EEG-Umlage erhöht - Bürger müssen tiefer in die Tasche greifen / Geld für Umweltsünder - Große Unternehmen zahlen EEG-Umlage nicht / Gaskraftwerke im Nachteil - Paradoxe Energiewende

Video

Veröffentlicht am 16.10.2013

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 008001368 -