Nachrichten zum Thema Landespolitik

Landespolitik Ein Kommentar aus Rhade. Man hält es kaum noch aus.

Der Eiertanz oder:
Warten bis nach der Wahl

Es gibt kaum einen Kommentator, es gibt kaum einen Experten, der nicht auch fassungslos, wie die Oppositionsparteien, diese Koalition aus CDU/CSU/FDP wegen ihrer Finanz- und Steuerpolitik kritisiert.
Riesenschulden, Bankenrettungsfonds, Griechenlandhilfe, katastrophale Steuerschätzung bis 2013, Schuldenbremse…..
Und was ist die Antwort? Steuersenkungen!
Wer wird denn hier veräppelt? Wer wird denn hier gelinkt?

Veröffentlicht am 06.05.2010

 

Landespolitik Der Generalsekretär sagt noch einmal, warum es so wichtig ist, Hannelore Kraft zur 1. Ministerpräsidentin zu wählen.

Warum die SPD die Wahl gewinnen muss!

Es bleiben nur noch wenige Tage bis zum 9. Mai und der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. Wir alle sind schon gespannt, da die Umfragen ein knappes Ergebnis voraussagen.

Sie sagen auch: Wir haben eine Chance zu gewinnen und mit Hannelore Kraft die Ministerpräsidentin in NRW zu stellen. Da lohnt es sich zu kämpfen.

Veröffentlicht am 05.05.2010

 

Landespolitik Der CDU-Finanzsumpf wird jeden Tag tiefer

Michael Groschek, Generalsekretär der NRW-SPD redet Klartext:
Das Wortspiel RÜTTGERS CLUB hat doch einen wahren Kern

Aktuelle Medienberichte legen nahe, dass der Finanzierungssumpf der NRW-CDU noch viel tiefer ist als bisher bekannt. Im Auftrag von Ministerpräsident Rüttgers verfährt CDU-Generalsekretär Krautscheid weiterhin nach dem Prinzip "Tarnen, täuschen tricksen". Zugegeben wird nur das, was nicht mehr zu leugnen ist. Die Wahrheit kommt nur scheibchenweise ans Licht.

Veröffentlicht am 03.05.2010

 

Landespolitik Arbeiterführer? Der Lack ist ab.

Mitleid mit dem selbsternannten Arbeiterführer ist fehl am Platze

Was hat er nicht alles versucht, eine Kopie von Johannes Rau zu sein.
Auf den ersten Blick war er sogar damit erfolgreich. Jetzt, wo wir ihm auf die Finger schauen, bricht sein ganzes Kartenhaus zusammen.
„Darf sich jeder auf Johannes Rau berufen?“, haben wir im März gefragt.
„Ja, wenn man geradlinig und ehrlich ist“, lautete die Antwort. Der selbst ernannte Arbeiterführer gehört aber nicht zu dieser Kategorie.

Veröffentlicht am 03.05.2010

 

Landespolitik Wir können es schaffen!

Veröffentlicht am 01.05.2010

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 008005242 -