Nachrichten zum Thema Schule und Bildung

Michael Hübner MdL meldet sich direkt aus dem Landtag Schule und Bildung NRW: SPD und Grüne stärken Elternwillen

Endlich. Schüler und Eltern können aufatmen

Zur Verabschiedung der Änderungen im Schulgesetz erklärt Michael Hübner, Landtags-abgeordneter für Dorsten und Gladbeck:

Der Landtag hat gestern vier zentrale Änderungen im Schulgesetz beschlossen. Damit haben wir zum kommenden Schulhalbjahr wichtige Signale in der Schulpolitik setzen können. Nun entscheiden endlich die Eltern wieder beim Übergang ihrer Kinder zur weiterführenden Schule.

Veröffentlicht am 16.12.2010

 

Jürgen Heinisch erinnert an fehlende Kindertagesstätten Schule und Bildung Dorsten: Auch an Kindertagesstätten denken!

Jürgen Heinisch:
Kindertagesstätten fehlen

Unter der Überschrift „Bildung ist das höchste Gut“ berichtete Dr. Hans-Udo Schneider über erste Ergebnisse des von ihm geleiteten Arbeitskreises, der vom SPD-Stadtverband Dorsten eingesetzt wurde. (Siehe dazu den Bericht auf dieser Seite vom 10. Dezember)

Veröffentlicht am 14.12.2010

 

Dr. Hans-Udo Schneider beeindruckte in Rhade mit seiner Fachkompetenz und seiner Sachlichkeit. Schule und Bildung Dorstener SPD stellt sich den Problemen und verharmlost nichts in der Bildungspolitik

Bildung ist das höchste Gut
Beeindruckende Mitgliederversammlung der Rhader SPD

Ruhig, sachlich und kompetent. So erlebten die Rhader Sozialdemokraten den Referenten Dr. Hans-Udo Schneider, der die Arbeitsgruppe „Schule und Bildung“ des SPD-Stadtverbands Dorsten leitet.
Schulpolitik, gerade auch in Dorsten, leidet darunter, dass unübersehbare Probleme erst durch die „kommunalpolitischen Mehrheit“ als nicht existent bezeichnet, um dann doch mit Verspätung eingestanden zu werden, so sein Einstieg in das zwischen allen politischen Parteien emotionsgeladene Thema.

Veröffentlicht am 10.12.2010

 

Schule und Bildung So macht Schule Spaß. Urbanusschule zeigt wie es geht.

Urbanusschüler führen Musical auf
Begeistertes Publikum dankt mit lang anhaltendem Applaus

Am letzten Schultag (Freitag) war in der großen Turnhalle gegenüber der Urbanusschule richtig was los.
Die Klassen 2a und 2b haben Eltern, Geschwister und Großeltern eingeladen, um ein Musical zu präsentieren.
Da war die Aufregung im Vorfeld groß. Nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Eltern.

Veröffentlicht am 13.10.2010

 

Schule und Bildung Wat nu – Dorstener CDU? Ein Kommentar aus Rhade

Wat nu – Dorstener CDU? oder
Der leise Abschied der CDU von der Hauptschule

Die Dorstener CDU-Hardliner in Sachen Hauptschule sind böse auf dem falschen Fuß erwischt worden.
Kein Geringerer als der CDU-Fraktionschef in Düsseldorfer Landtag, Karl-Josef Laumann sprach jetzt der Hauptschule die Zukunftsfähigkeit ab. (WAZ 12. Oktober).

Veröffentlicht am 12.10.2010

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 007151753 -