Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein SPD Rhade trifft sich

Monatliches Treffen mit kommunalen, landes- und bundespolitischen Themen

Christoph Kopp, Vorsitzender der Rhader SPD hat zur Oktober-Mitgliederversammlung am kommenden Donnerstag, 14. 10. um 18.30 Uhr, ins Gasthaus Pierick eingeladen. Auf der Tagesordnung ganz oben steht natürlich das Ergebnis der Bundestagswahl. „Mit der Zweitstimme wählt man besser - Olaf Scholz“, so das auch überregional vielbeachtete selbstgestaltete Plakat der Rhader Sozialdemokraten, das sicherlich auch zum sensationellen Erfolg beigetragen hat. Übrigens auch in 2 Rhader Stimmbezirken, in denen die SPD die Nase vorn hatte. Und die Wiederwahl von Michael Gerdes über die Erststimme, rundet den sozialdemokratischen Wahlsieg bestens ab, so ein Vorstandsmitglied im Vorfeld der Rhader Versammlung. Dass das Ergebnis auch Auswirkungen auf die im Mai nächsten Jahres stattfindende Landtagswahl in NRW haben wird, hier liegt die SPD inzwischen in Umfragen wieder vorn, sollte auch Thema in Rhade sein. Wenn die Wahlversprechen in Berlin (und Düsseldorf) erfüllt werden, können die strukturell „am Stock“ gehenden Kommunen mit weiteren finanziellen Entlastungen, bzw. Investitionszuschüssen rechnen. Dass in Dorsten und seinen Stadtteilen noch viel zu tun ist, wird über alle Parteigrenzen eingeräumt. Christoph Kopp kann also am 14. Oktober eine spannende Versammlung moderieren. Interessierte Bürger sind wie immer willkommen.

Veröffentlicht am 12.10.2021

 

Wie sich die Bilder gleichen. Hier Bürgerbeteiligung zur Zukunft Rhades 2010 Ortsverein „Ich freue mich, euch endlich wieder persönlich begrüßen zu können“

Rhader Sozialdemokraten beenden freiwillige Corona-Quarantäne

Erstmals seit über 16 Monaten haben die Rhader Sozialdemokraten unter Leitung des Vorsitzenden Christoph Kopp eine ordentliche Mitgliederversammlung durchgeführt. Im großen Saal des Gasthauses Pierick und unter Einhaltung der noch gültigen Corona-Regeln, genossen es die zahlreich erschienen Mitglieder, endlich wieder von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren. Im Mittelpunkt stand die Weiterentwicklung Rhades, die seit Monaten (Jahren) diskutiert wird. Die Ergebnisse des vor einigen Tagen von der Verwaltung organisierten Workshops bestätigten alle bisherigen Erkenntnisse und dokumentierten Zielformulierungen. Die Rhader SPD begrüßt einerseits das Engagement der aktuell ehrenamtlich agierenden Bürger, fordert andererseits aber nachdrücklich die Verwaltung auf, endlich auch in die Umsetzungsphase zu wechseln. Nicht minder lebendig wurde anschließend über die künftige Entwicklung des seit über 50 Jahren bestehenden Rhader SPD-Ortsverein diskutiert. „Was wollen wir erreichen? Wer wird uns dabei unterstützen? Wie können wir unser Außendarstellung noch verbessern?“ 3 Fragen, die zwar an- aber noch nicht ausdiskutiert wurden. Ein weiteres, noch nicht endgültig terminiertes Treffen, soll dann Ergebnisse für die zukünftige Arbeit festlegen.

Christoph Kopp, Gaby Wassong und Stefan Wilken wurden einstimmig zu Delegierten gewählt, die im Rahmen einer sogenannten Wahlkreiskonferenz die Landtagskandidaten-Liste aufstellen werden. Der NRW-Landtag wird im Mai 2022 neu gewählt. Darüberhinaus werden künftig Christoph Kopp und Achim Schrecklein die Rhader SPD auch als Delegierte auf der SPD-Kreisebene vertreten.

Nächster Termin: Donnerstag, 15.7. - Treffen um 18.30 Uhr im Gasthaus Pierick. Thema: Vorbereitung Bundestagswahl

Veröffentlicht am 12.07.2021

 

Ortsverein SPD Rhade trifft sich

Zukunftsfragen stehen ganz oben auf der Tagesordnung

Christoph Kopp, Vorsitzender der Rhader Sozialdemokraten hat für Donnerstag, 8. Juli, um 18.30 Uhr ins Gasthaus Pierick eingeladen, um notwendige Delegiertenwahlen durchzuführen und anschließend über wichtige Zukunftsfragen des Ortes und des Ortsvereins zu diskutieren. In einer Folgeveranstaltung sollen dann die Ergebnisse „festgezurrt“ und mit eventuellen Satzungsänderungen begleitet werden. Nach der langen „Corona-Sprachlosigkeit“, die auch vor den Parteien nicht halt gemacht hat, sollte das in gemütlicher Frühstücksatmosphäre geschehen, so das Angebot an die Rhader Sozialdemokraten.

Veröffentlicht am 07.07.2021

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002946386 -

SPD Ortsverein Rhade

Christoph Kopp
chkoppsw2000@aol.com

 

Counter

Besucher:2946387
Heute:144
Online:2
 

Termine

Jeden 2. Donnerstag im Monat, in der Gäststätte Pierick 18:30 Uhr.

 

Friedhelm Fragemann Fraktionsvorsitzender
fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner Landtagsabgeordneter andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes Bundestagsabgeordneter
michael.gerdes(at)bundestag.de