Andere Themen: [Allgemein] [Landespolitik] [Bundespolitik] [MdB und MdL] [Unterbezirk] [Stadtverband] [Ratsfraktion] [Ortsverein] [Arbeitsgemeinschaften] [Schule und Bildung] [Europa] [Familie und Jugend] [Gesundheit] [Jugend] [Kommunalpolitik] [Senioren] [Service] [Umwelt] [Veranstaltungen] [Verkehr] [Wahlen] [Arbeit und Wirtschaft] [Kreistagsfraktion] [Presse] [Sport] [Soziales] [Justiz und Inneres] [Beschlüsse] [Stadtentwicklung] [Frauenpolitik] [Gesellschaft] [Wahlkreis] [Jusos] [Bildung & Forschung] [Landtagsfraktion] [Bundestagsfraktion] [Finanzen]
Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik
Kommunalpolitik JeKaMi - Jeder kann mitmachen, fordert die SPD
SPD lässt nicht locker
Mehr Bürgerbeteiligung ist Mehrwert für Stadt
Die vom Dorstener SPD-Stadtverband eingesetzte Arbeitsgruppe „Mehr Bürgerbeteiligung“ fühlt sich auf der einen Seite mit ihren Vorstellungen durch jüngste Äußerungen auch aus der CDU (Volkspartei bald ohne Volk?) zwar voll bestätigt, kritisiert andererseits, dass es sich, wie so häufig, um Absichtserklärungen handelt.
Veröffentlicht am 09.09.2010
Kommunalpolitik Wir müssen was tun - für Rhade!
Jetzt mal ehrlich!
Die Hauptverkehrsader mitten durch Rhade (Lembecker-/Erler Straße) ist stark befahren und für Radfahrer und Fußgänger nicht ungefährlich.
Der optische Eindruck ist auch nicht gerade berauschend. Es fehlen Bäume rechts und links, sowie freundliches Grün.
Der Fähnchenschmuck vom Schützenfest ändert daran nichts.
Wir müssen mit kreativen Ideen unseren Lebensraum selbst mitgestalten.
WIR – das sind wir alle!
Veröffentlicht am 03.08.2010
Kommunalpolitik LOREMO – war da was? Ein Kurzkommentar
LOREMO – war da was?
Eine Autoproduktion in Dorsten? Als erste Nachrichten darüber auftauchten, gab es nicht wenige, die das für einen Aprilscherz hielten.
Aber auch viele, die unkritisch darauf abfuhren.
Jetzt ist klar – wieder einmal heiße Luft. Neue Industrieansiedlungen von außen entpuppen sich nicht selten als Möglichkeit, schnell und einfach Fördermittel zu erhalten. Oder zu erschleichen.
Veröffentlicht am 24.07.2010
Kommunalpolitik SPD-Antrag: Tempolimit auf der A31
Macht endlich Schluss mit der Raserei!
Die A31 – Dorstens Verbindung ins Ruhrgebiet und an die Nordsee. Leider vergeht kaum eine Woche, in der nicht über einen Unfall berichtet werden muss. Seit der Freigabe der Geschwindigkeit steigen auch wieder die Unfallzahlen – die Polizei vermutet zu hohe Geschwindigkeit als Ursache. Im letzten Jahr gab es auf dem Dorstener Teilstück der A31 zwischen Kirchhellen und Rhade über 80 Unfälle – einige von ihnen mit Todesfolge.
Veröffentlicht am 23.07.2010
Kommunalpolitik Widerspruch in Form eines Offenen Briefes
Dirk Hartwich 11. Juli 2010
Am Stuvenberg 39
46286 Dorsten-Rhade
Ruhr Nachrichten/Dorstener Zeitung
Herrn Krause
Ein offener Brief zur Berichterstattung Bürgerforum Lembeck und der Kommentierung „Die Unlust der Bürger“
Sehr geehrter Herr Krause,
in Ihrer Berichterstattung / Kommentierung über das letzte Bürgerforum kann man, auch zwischen den Zeilen, zweierlei herauslesen:
Veröffentlicht am 14.07.2010
WebsoziCMS 3.9.9 - 008019053 -